Ich mache auch so einen Topfenaufstrich jedoch nur mit feinen Topfen, da ich den Bröseltopfen nicht mag. Meine Oma hat früher Topfen selbst gemacht und diesen immer passiert weiter verwendet.
Forum - Topfenkäse
sssumsi
Da sieht man wieder mal wie unterschiedlich die Geschmäcker sind und das ist auch gut so. Wir lieben diesen groben Topfen vom Bauern, auch für Topfennudeln und salzigen Topfenstrudel verwende ich nur diesen.
Halbmondchen
Danke für die Anregung. Ich mag Topfen Aufstrich auch sehr gerne.
Halbmondchen
Danke für die Anregung. Ich mag Topfen Aufstrich auch sehr gerne. Bröseltopfen habe ich eher selten zuhause. Wird aber jetzt eingekauft
MaryLou
Ich mache gerne einen solchen Aufstrich, aber auch alle anderen Variationen mit Topfen sind bei uns sehr willkommen. Wie es eben in der Kindheit von Oma schon auf den Tisch gebracht wurde.
- 1
- 2
Ich kenne das auch nur mit Schnittlauch. Könnte ich auch mal wieder machen, danke sssumsi für die Anregung