Ich mache gerne einen Mürbteig mit Marillen belegt und obenauf eine Topfenmasse, darüber könnte man auch noch Streusel geben und das ganze schiebe ich ins Backrohr. Schmeckt saftig und ist auch einige Tage im Kühlschrank haltbar.
Ich mache gerne einen Mürbteig mit Marillen belegt und obenauf eine Topfenmasse, darüber könnte man auch noch Streusel geben und das ganze schiebe ich ins Backrohr. Schmeckt saftig und ist auch einige Tage im Kühlschrank haltbar.
da helfen wir ja gerne, hier unser einfaches Rezept für Topfenkuchen bwz. -torte:
liebe martha, hast du das rezept dazu - oder ist es in gute küche rezeptsammlung?
Das Rezept habe ich mir auch gleich gespeichert, habe schon ewig keine Topfentorte gemacht
Ich nehme 3 Packerl Magertopfen, 3 Eier getrennt, 10 dag Zucker + Vanille-Mark und 1 Packung Vanillepulver
das ist eine gute Anregung wieder einmal einen Topfenkuchen zu machen
schlucki2 ich habe das Rezept soeben erstellt unter Topfen-Marillenkuchen, jedoch wird es 2-3 Tagen dauern, bis es freigeschaltet wird. Foto kommt später dazu, wenn ich den Kuchen backe.
werde ich auch wieder einmal backen, mit Marillen, die haben jetzt ja Saison
Muss ich mal wieder backen
Suche einen Topfenkuchen der leicht zu backen ist und auch gut schmeckt.