Forum - torte mit gelatine

 
Gelöschter User

wenn ich eine torte mit gelatinecreme mache, zum beispiel auf der basis von joghurt, topfen, brunch... braucht sie immer so lange bis sie fest wird.

kann ich diesen prozess beschleunigen, indem ich sie in die tiefkühltruhe stelle, oder zerrinnt mir dann die ganze torte, wenn ich sie wieder auf kühlschranktemperatur bringe?

Kuchlgeheimnisse

Ich stelle sie immer in die Tiefkühltruhe, wenn es schnell gehen muss. Wir haben das auch in der Schule gemacht, vor allem wenn wir in der Betriebsküche für 160 Personen gebacken haben. Ich kann mich noch gut an 10 Topfentorten erinnern, die alle um 12.15 servierfertig sein mussten. 

 

Millavanilla

Ich denke, dass es in der Tiefkühltruhe sehr gut funktionieren kann.

Gelöschter User

super, danke für die info! zum glück ist es sich noch im kühlschrank ausgegangen, aber nimmer bei tageslicht zum fotografieren

herbert06

Habe ich noch nie probiert 

Teddypetzi

Wir hatten sie immer in den Tiefkühlschrank gegeben,  um sie schneller bzw. besser zu fertigen

snakeeleven

das mit den Tiefkühler funktioniert

Limone

habe ich noch nie gemacht in den Tiefkühlschrank gestellt, war auch noch nie nötig

Silviatempelmayr

Ich hab es noch nie in der gefriertruhe versucht.

Gelöschter User

wieder was gelernt , Danke

 

  • 1
  • 2