Torten backe ich nur für Geburtstage oder Familienfeiern, sonst gibt es Blechkuchen, Strudel, Muffins oder Kleingebäck.
Forum - Torte oder Blechkuchen
Blechkuchen zum Mitbringen, weil da gehen sich mehr Stücke aus ...
Torten für bestimmte Anlässe wie Geburtstag
Torten gibt's bei uns nur zu speziellen Anlässen, wie Geburtstagen oder Familienfeiern. Für ein normales Wochenende backe ich lieber Kuchen, die sind nicht so aufwendig
bei uns gibt es wenn dann auch hauptsächlich nur Blechkuchen. Außer zum Geburtstag, da darf es auch mal aufwändiger sein
Ich backe beides, also sowohl Torten und auch Blechkuchen, jedoch größtenteils Kuchen auf dem Backblech oder in Rehrückenform, ist einfacher beim Aufschneiden.
Auch bei uns gibt es Guglhupf, Muffin & Blechkuchen im Alltag und ziemlich oft. Die halten sich besser als eine Torte und sind in meiner Familie schnell weggeputzt. Zu den Geburtstagen in der Familie mache ich den Kuchen/die Torte, die vom Geburtstagskind gewünscht wird, und die Kerzen halten auf einem Guglhupf besser als auf einer Torte. Ich kann einfache, schnelle Torten (Quark-Sahne-Torten oder Torten mit Fruchtbelag) ganz gut, aber ich finde das Verhältnis von Aufwand und Nutzen ungünstig, von Motivtorten ganz zu schweigen.
Am liebsten sind mir die Blechkuchen, diese sind relativ einfach und man ist sehr schnell damit fertig, genau so ist es mit den flaumigen Biskuitrouladen
Ich mache immer schon lieber Blechkuchen, das geht schneller, als eine Torte, die ist aufwändiger. Torte gibt es nur ca. alle 2 Monate.
- 1
- 2
Torten gelingen mir nicht so gut, deshalb wird es meistens nur ein Kuchen. Es muß aber auch kein Blech Kuchen sein. Je nach Geschmack und Laune.