Ich mache Blechkuchen, Torten und Kuchen sehr gerne. Hab da aber nicht wirklich einen Favoriten - je nach Lust und Laune und wieviel Zeit ich habe!
Forum - Torte oder Blechkuchen
Blechkuchen für den Alltag, Torten eher für spezielle Anlässe
noch nicht nachgedacht. Bin nicht der Kuchenfreak der Familie. Aber Brüderlein meint: Torte sei für ein Fest schöner
Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 31.05.2020 um 00:12 Uhr
Torten mache ich selten - werden für spezielle Anlässe gebacken. Blechkuchen, Kranzkuchen für den Alltag, diese kommen in der Familie auch besser an.
Ich backe Torten eigentlich nur, wenn ein Geburtstag ansteht .
Torten eher bei Anlässen, und dann aber Motivtorten. Blechkuchen und Gugelhupf mache ich sehr oft.
Blechkuchen machen ich ganz ganz selten. Habe das Gefühl, dass mir Kuchen und Torten besser gelingen. Wenn ich aber zurückdenke, ist nur einmal ein Blechkuchen ganz dünn geworden.
Ich mache auch viel öfter Blechkuchen. Torten backe ich fast ausschließlich für Geburtstage. Für die letzte große Familienfeier habe ich die Torte aus Zeitgründen bei einem Profi bestellt und liefern lassen.
eindeutig Blechkuchen, man bekommt viel mehr Stücke raus und bei einer Torte haperts bei mir meist beim Verzieren.
- 1
- 2
Mir ist aufgefallen, dass ich in letzter Zeit fast nur noch Blechkuchen mache. Die sind einfach praktischer und man bekommt mehr Portionen heraus. Wie schaut es da bei euch aus?