1 Stunde vorher
Forum - Tortenaufleger
Ich würde ihn erst kurz vorher auflegen. Außer die Torte muss nicht gekühlt werden, dann geht es bei Schokoglasur bestimmt früher.
Ich würde ihn kurz vor dem Aufschneiden darauf legen.
ich habe ihn 2 Stunden vorher drauf gegeben. Da konnte man ihn gut schneiden aber er war nicht zu weich.
Würde sie auch erst kurz voeher drauf geben
Oblaten-Aufleger sind nur für komplett trockene Untergründe geeignet.
da sich auch im Kühlschrank Kondensat bildet, würde ich erst kurz vorm servieren auflegen
https://www.google.at/search?q=tortenaufleger+oblate&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=hdmhWf2tNpPN8gea1py4Bw
ich habe auch noch nie gehört, kann mir aber vorstellen was damit gemeint ist. Wird oben auf die fertige Torte gegeben. Wo z. B. Glückwünsche zum Geburtstag auf runder Oblatte draufsteht oder ähnliches, habe ich schon gesehen, ich könne mir vorstellen das das Tortenaufleger genannt wird.
Kenne ich nicht
Wir haben damals eine Tauftorte mit einem Tortenaufleger von unseren Kindern bekommen, bis die Taufe vorüber war und wir nach dem Essen zur Nachspeise kamen, war der Aufleger leider schon sehr weich und ist fast verlaufen.
- 1
- 2
ich würde ihn eher kurz vorher auflegen