So ein Schmarrn. Die "Tourismusabgabe" bezahle ich ja schon dadurch, dass ich in Österreich durch Übernachtung, Essen und Trinken und vieles mehr ja genügend Geld ausgebe was wiederum zu Steuereinnahmen führt. Manche können den Hals nicht genug vollbringen.
Forum - Tourismusabgabe für die Landwirtschaft
Wer soll diese Abgabe den bitte bezahlen? Ich bin da eher skeptisch ob das wirklich den Bauern was bringt.
Naja, ich weiß nicht so recht, ob die Landschaft durch die Landwirtschaft automatisch attraktiver wird. Ich glaube kaum, dass Touristen die riesigen Monokulturen im Marchfeld bewundern oder die Dörfer in NÖ, wo es nur Schweinezuchtbetriebe inklusive häßlicher Riesenställe mit Silos und dem dazugehörigen Geruch gibt.
Wenn es zweckgebunden wäre, warum nicht. Das Beispiel Venedig zeigt ja, daß sich Touristen nicht abhalten lassen, auch wenn sie was extra bezahlen müssen
Man kann das mit den Abgaben auch übertreiben.
Was soll den der Blödsinn, vielleicht auch noch von den Österreichern selbst zu bezahlen wenn sie im eigenen Land ihren Urlaub verbringen?
Schwachsinn!!
Landwirtschaftskammer-Präsident Josef Moosbruggee erneuerte kürzlich die Forderung nach einer Tourismusabgabe von einem Euro pro Nacht für die Landwirtschaft. Schließlich würden viele "nur wegen der attraktiven Landschaft" kommen.
Was haltet ihr davon?