Hätte ich einen Urlaub auf Mallorca gebucht, so wäre ich über verschärfte Bestimmungen (wie Maskenpflicht) zum eigenen Schutz sehr froh. Aber diese Frage stellt sich für uns nicht.
Forum - Touristen stornieren Urlaub wegen Maskenpflicht
Wenn ein Land Maskenpflicht verhängt, heißt das für mich, daß es sehr unsicher ist. Da würde ich auch nicht hinfahren, ob das jetzt Mallorca oder wo anders ist.
Kann Lara1 nur Recht geben, vor allem da Mallorca ja vom Tourismus lebt.
grundsätzlich finde ich es bemerkenswert, wie manche Instutitionen & Firmen in die Köpfe der Menschen schauen können *grumpf*
wegen Maskenpflicht werden doch nur, sorry, die super Dummen stornieren (wobei ich bestimmt nicht Mallorca oder ausserhalb von Ö gebucht hätte)
Das sind dann die Leute die keinen Hausverstand haben. Gerade im Urlaub ist man doch eher locker, da ist es schon gut wenn Maskenpflicht herrscht.
Ich kann in diese Situation nicht kommen, weil ich genau deswegen heuer keinen Urlaub gebucht habe. Jeder weiß, dass wegen Corona im heurigen Sommer eine Grenze rasch gesperrt werden kann, Flüge eingestellt werden können, Maskenpflicht eingeführt werden kann und vieles mehr. Mich hält so etwas davon ab , einen Urlaub zu buchen. Wer es trotzdem tut, soll schön brav die Stornokosten selber zahlen und nicht jammern. Man wusste es vorher.
wenn ich nach Aufhebung der Coronamaßnahmen gebucht hätte, dann sicher nicht Mallorca, da hat mich schon vor Corona nix hingezogen (aber das ist eine andere Geschichte)... und wenn ich an Hausverstand hähtt, dann sollte klar sein, dass in Zeiten wie diesen jederzeit wieder Maßnahmen gesetzt werden , wenn die Zahlen wieder steigen, bzw. wenn sich die Mehrheit nicht an die Vorgaben hält... und das ich dann Stornogebühren zahlen muss, halt ich nur für gerechtfertigtö...
wenn ich nur zum Saufen nach Malle flieg, dann is es halt blöd mit der MSN- Pflicht, weil mit MSN kann ich ja nicht saufen*ggg*
Vielleicht haben sie ja gar nicht wegen der angekündigten Maskenpflicht storniert, sondern weil ihre "Sauf-Lokale" am Ballermann aufgrund der jüngsten Vorkommnisse schließen mussten?
Ich glaube auch nicht, daß es die Maskenpflicht ist, die zu Stornierungen führt. Die Lokale sperren zu und deshalb vergeht den Leuten die Lust auf Malle. Saufen können sie auch zuhause.
- 1
- 2
Wegen der verschärften Maskenpflicht auf Mallorca stornieren die Touristen den Urlaub.
Seit Montag gilt auf Mallorca und den benachbarten Inseln eine strengere Maskenpflicht. Die Balearen-Regierung reagiert damit auf den zunehmend nachlässigen Umgang mit der Corona-Pandemie – und neueste Aufnahmen Hunderter Party-Touristen, die sich dicht an dicht drängen, scheinen die Sorgen zu bestätigen. Für die Reisebranche zeichnet sich nun aber ein erneutes Drama ab: Viele haben ihren Mallorca-Urlaub aufgrund der Ankündigung bereits storniert.
Der Hotelverband der Balearen (ACH) sowie der Verband der Hotelunternehmer von Mallorca (FEHM) bestätigten, dass alle Ketten seit Ankündigung der verschärften Maskenpflicht eine Reihe von Stornierungen verzeichnen. Vor allem deutschen und britischen Touristen ist demnach offenbar die Lust auf die Insel vergangen.
Wenn ich einen Urlaub in Mallorca gebucht hätte, würde ich ihn sicher nicht wegen der Maskenpflicht stornieren.
Würdet Ihr den Urlaub nur wegen der Maskenpflicht stornieren? Da muss man ja die Stornokosten bezahlen.