touristische Bustourin Wien

Zwiebel
Zwiebel

Als Wienerin möchte ich das auch einmal gemacht haben. Ich habe eigentlich keine Ahnung von "meiner" Stadt. Hat jemand schon einmal so eine Bustour gemacht und kann mir einen Anbieter empfehlen?

Raggiodisole
Raggiodisole

ich hab das vor ein paar Jahren mit meinem Besuch aus Deutschland gemacht, kann mich aber beim besten Willen nimmer erinnern, welches Unternehmen wir da benützt haben... 

Teddypetzi
Teddypetzi

Ich kenne die Busse, habe mir die Stadt aber immer ohne die angesehen heute wohne gerne nicht mehr in Wien

Limone
Limone

Willst Du jetzt so eine Bustour in Wien machen? Ich würde das jetzt lieber lassen. Ich gehe in den großen Städten lieber zu Fuß und erkunde lieber zu zweit die Stadt.

Billie-Blue
Billie-Blue

Zwiebel, das denke ich mir auch manchmal. Habe schon mehrere europäische Städte zu Fuss erkundet und immer innerhalb weniger Tage soviel von einer Stadt gesehen, was ich in Wien auch in Jahren nicht mache. Aber ich habe nie wo Bustouren gemacht.

 Im Sommer, als wir wegen Corona nicht weggefahren sind, sind wir einmal wie Touristen am Ring unterwegs gewesen, wegen der Hitze schafften wir nicht den ganzen Ring, aber vom KHM über Hofburg, Volksgarten, Parlament, Rathaus, Burgtheater kann man da herumgehen und sich einiges anschauen. Wenn es nicht so heiß ist, kann man auch zu Fuß den ganzen Ring entlanggehen.

Oder in der Innenstadt eine Führung machen, die gibt es vielleicht jetzt auch, das weiß ich nicht, aber da habe ich mal mit der Volksschule meiner Kinder eine interessante Führung mitgemacht, wo man erfuhr, woher diverse Straßennamen kommen, wie etwa Wollzeile, Salztor, Griechengasse usw. Da hat man genug Abstand im Freien und ist besser als ein Bus derzeit.

 

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich hab das in London gemacht, das war sehr interessant und der Bus war offen. Könnte ich mir jetzt nicht so gut vorstellen.