Ich versuche meine Freundinnen dann immer abzukenken. Auspowern beim Sport oder wellnessen ist dann ideal.
Forum - TRENNUNGSSCHMERZ - es passiert leider, aber hier ein paar Tipps
Marille
Ins Kino gehen kann auch ein bisschen ablenken .
Erbse
Interessante Tipps
Silviatempelmayr
Tolle Tipps. Hoffentlich brauchen wir sie nie.
hexy235
Gute Tipps
TRENNUNGSSCHMERZ - es passiert leider hin und wieder, aber hier ein paar Tipps, wenn euch noch welche einfallen, ich freue mich auf die Erweiterung von diesem Eintrag.
1) WEINEN IST ERLAUBT - den Gefühlen darf man freien Lauf lassen, der Schmerz muss ja verarbeitet werden
2) BEWEGUNG FÜR DAMPFABLASSEN - super ist tanzen, schwimmen, kickboxen, laufen ...es hilft gegen die depressive Stimmung
3) KEINE VERFOLGUNG (Stalking): Nummer löschen (geht natürlich nur wenn kein gemeinsamer Nachwuchs da ist), Social-Media-Verbindung löschen, Stammkneipe wechseln - das macht frei für einen neuen Lebensabschnitt
4) KEINE PROMILLE - Alkohol ist da keine Lösung, im Gegenteil im Rausch passieren blöde SMS, Anrufe - Ablenkung mit Sport und Spielabende ist besser
5) MINUS-LISTE: bitte nicht den schönen Zeiten nachheulen, eine Liste mit den Minuspunkten bzw. den schlechten Angwohnheite hilft gleich.
6) FOTOS usw. in eine Kiste: und weg mit den Erinnerungen
7) TAGEBUCH FÜHREN - schreib es dir von der Seele
8) JEMANDEN ZUM REDEN UND FÜR UNTERNEHMUNG HABEN - Abwechslung ist jetzt wichtig, aber achte darauf den/die ZuhörerIn nicht zu nerven. Ihr könnt' euch vorab ausmachen, wenn er/sie genervt ist vom ständigen EX-Thema einfach "STOP" sagen.
9) EGO-ZEIT - gab es Dinge, die du wegen deinem Partner nicht gemacht hast weil er/sie nicht wollte? DANN TU ES JETZT!
So 9 Punkte haben wir hier schon, vielleicht schaffen wir 100 TIPPS!!!