Forum - TRENNUNGSSCHMERZ - es passiert leider, aber hier ein paar Tipps

FuxiFuxi

TRENNUNGSSCHMERZ - es passiert leider hin und wieder, aber hier ein paar Tipps, wenn euch noch welche einfallen, ich freue mich auf die Erweiterung von diesem Eintrag.

1) WEINEN IST ERLAUBT - den Gefühlen darf man freien Lauf lassen, der Schmerz muss ja verarbeitet werden

2) BEWEGUNG FÜR DAMPFABLASSEN - super ist tanzen, schwimmen, kickboxen, laufen ...es hilft gegen die depressive Stimmung

3) KEINE VERFOLGUNG (Stalking): Nummer löschen (geht natürlich nur wenn kein gemeinsamer Nachwuchs da ist), Social-Media-Verbindung löschen, Stammkneipe wechseln - das macht frei für einen neuen Lebensabschnitt

4) KEINE PROMILLE - Alkohol ist da keine Lösung, im Gegenteil im Rausch passieren blöde SMS, Anrufe - Ablenkung mit Sport und Spielabende ist besser

5) MINUS-LISTE: bitte nicht den schönen Zeiten nachheulen, eine Liste mit den Minuspunkten bzw. den schlechten Angwohnheite hilft gleich.

6) FOTOS usw. in eine Kiste: und weg mit den Erinnerungen

7) TAGEBUCH FÜHREN - schreib es dir von der Seele

8) JEMANDEN ZUM REDEN UND FÜR UNTERNEHMUNG HABEN - Abwechslung ist jetzt wichtig, aber achte darauf den/die ZuhörerIn nicht zu nerven. Ihr könnt' euch vorab ausmachen, wenn er/sie genervt ist vom ständigen EX-Thema einfach "STOP" sagen.

9) EGO-ZEIT - gab es Dinge, die du wegen deinem Partner nicht gemacht hast weil er/sie nicht wollte? DANN TU ES JETZT!

So 9 Punkte haben wir hier schon, vielleicht schaffen wir 100 TIPPS!!!

Martina1988

Ich versuche meine Freundinnen dann immer abzukenken. Auspowern beim Sport oder wellnessen ist dann ideal. 

Marille

Ins Kino gehen kann auch ein bisschen ablenken . 

Erbse

Interessante Tipps 

Silviatempelmayr

Tolle Tipps. Hoffentlich brauchen wir sie nie.

hexy235

Gute Tipps