Forum - Trinkgeld an den Chef/Chefin des Betriebes?

 
Kuchlgeheimnisse

Ich gebe eigentlich auch immer Trinkgeld. In Restaurants und beim Frisör so wie so. Meiner Masseurin - Einfraubetrieb - wollte ich nach der ersten Massage Trinkgeld geben, sie hat es kategorisch abgelehnt. Mit den Worten: „Ich bin die Chefin, wenn ich mehr verdienen möchte, hebe ich die Preise an!“ Darüber musste ich sehr lächeln und seither bekommt sie nur das Geld, das sie verlangt.

snakeeleven

Für mich zählt auch nur das Service

hobbykoch

Beim Friseur bezahle ich nie bei der Chefin, also stellt sich die Frage für mich nicht. Im Gasthaus/Restaurant gebe ich immer Trinkgeld.

DIELiz

hallo JeloschneckeDu hast eine tolle Frau kennengelernt. Schön das Du sie auch achtestIch schätze solche Menschen SEHR!

 

*Aber eigentlich sollte doch jeder seine Arbeit bestmöglich machen und in Österreich bekommt der Kellner wie auch die Friseuse, oder der Handwerker eh sein Gehalt gezahlt. Es gibt Länder, da zahlt man durch das Trinkgeld zB. das Gehalt des Kellners.

Trinkgeld geht leider manchmal (oder sogar meistens?) an den Mitarbeitern eines Betriebes vorbei, die die beste Arbeit leisten, nur arbeiten sie im Hintegrund und können sich nicht profilieren

schippi

Wer kassieren kommt bekommt Trinkgeld, ich mach mir keinen Kopf ob Chef oder Angestellter

 

Melaniep

Ich finde der die Arbeit macht und diese gut ausführt hat das Trinkgeld versient. Wenn ich beim Friseur zB. Trinkgeld gebe erwarte ich mir, dass mein Friseur das Trinkgeld auch bekommt, er hat es sich ja bei mir verdient! Nicht der Chef und auch nicht die Gemeinschaft 

MaryLou

Wenn ein Chef mich bedient und gute Arbeit leistet kriegt er auch Trinkgeld, wenn ich ihn besser kenne spendiere ich ihm ein Getränk.

hexy235

Es bekommt auch der Chef das Trinkgeld

  • 1
  • 2