Forum - Trinkgeld bei Selbstabholung

Zwiebel

Gebet ihr bei Selbstabholung im Restaurant Trinkgeld? Ich nicht, denn ich sehe das so ähnlich wie eine Lebensmitteleinkauf bei Billa zB, wo ich auch kein TG gebe. TG gibt es für guten Service. 

alpenkoch

ja ist auch meine Meinung. TG gibt es nur für gutes Service

herbert06

Nein , gebe  kein Trinkgeld her .                                                                                                                                                                                                                        

Teddypetzi

in Selbstbedienungsrestaurants gebe ich kein Trinkgeld , das gebe ich überall wo es auch ein Service gibt

hexy235

Wenn ich Speisen selbst abhole gebe ich kein Trinkgeld. Warum sollte ich auch? Trinkgeld gebe ich nur bei gutem Service.

AllBlacks

definitiv gibt es kein trinkgeld, auch nicht in lokalen, in die wir auch sonst essen gehen. ein grund würde sich mir nicht erschließen.

michi2212

Wenn ich Essen  abhole , dann gebe ich kein Trinkgeld.                                                             

MaryLou

Ich habe erst 1mal , vor einem Monat etwa,ein Essen in einem Restaurant von meinem Mann abholen lassen. Naja, was soll ich sagen. Er hat natürlich Trinkgeld gegeben was ich nicht getan hätte. 

Silviatempelmayr

Beim Mäci geb ich ja auch kein Trinkgeld, also auch nicht wenn ich es nur abhole. Sonst gebe ich im Restaurant schon etwas Trinkgeld.

schippi

In dieser speziellen Situation gebe ich auch kein Trinkgeld. Wenn mir wer behilflich ist und sehr höflich, steck ich ihm schon mal zu, aber das entscheide ich von mal zu mal

• 1
  • 2