Forum - Trinkwasser. Trinkmenge

 
DIELiz

Was trinkst du lieber: Leitungswasser oder Mineralwasser?

oder aromatisiertes Wasser? mit Früchten  & Kräutern?

wieviel "Liter" trinkst du über den Tag verteilt.

Kommst du auf die absolute Mindestmenge von 2 Litern (auch im Winter?)?

abirgit

ich trinke fast nur Leitungswasser. Meistens nach ein paar Wochen, hab ich so Tage wo ich ich Mineralwasser trinke. Aromatisiertes Wasser muss ich nicht haben. Ich komm fast immer auf 3 Liter pro Tag. 

Teddypetzi

Ich trinke täglich mind. 1 Liter MIneralwassser, zwischendurch auch Leitungswasser, Apfelsaft sowie auch gerne Bier

die Mindestmenge erreiche ich jedenfalls

Lara1

Wie machst denn du das, DIELiz?

Trinkst du eine ausreichende Menge, wieviele Liter?

Was ist dir lieber: Mineralwasser, Leitungswasser, aromatisiertes Wasser?

Ich trinke sehr gerne Sprudelwasser -  gerne mit selbst gemachten Sirup.

Zuletzt bearbeitet von Lara1 am 29.04.2021 um 07:28 Uhr

hobbykoch

Ich trinke zwar auch gerne Wasser mit Leitungswasser, aber meist habe ich gar kein Mineralwasser daheim und trinke Leitungswasser. Leider schaffe ich, besonders an stressigen Tagen, die empfohlene Trinkmenge nicht.

Limone

Ich trinke kein Leitungswasser, nur gekochtes für den Tee, aber sicher einen Liter stilles Mineralwasser, im Sommer ist es auch mehr mit Zitrone.

Goldioma

ich trinke nur nur Leitungswasser. Das Schleppen der Mineralwasserflaschen ist mir zu mühsam und nur Wasser mit Kohlensäure, wie es in der Werbung angepriesen wird, brauch ich nicht. Ich trinke so nicht ganz 2 Liter Tee, Kaffee und reines Leitungswasser. Früher habe ich immer Saft mit Wasser verdünnt. Aber da ist mir mitlerweilen zu viel Zucker beinhaltet.

Paradeis

Wir trinken meist Leitungswasser, Mineralwasser ohne Geschmack. Das Wasser verdünnen wir gerne mit unseren selbst gemachten Säften bzw. Sirup. 

colour67

Ich trinke vorwiegend Leitungswasser - oft bis zu 2 Liter am Tag. In der Firma habe ich einen Glaskrug in Griffweite stehen und so komme ich auf genügend Flüssigkeit. Mineralwasser trinke ich selten, weil ich Kohlensäure soweit es geht, vermeiden möchte.

Zuletzt bearbeitet von colour67 am 30.04.2021 um 19:52 Uhr

MaryLou

Meine Trinkgewohnheiten sind, seit der letzten Befragung in diesem Forum, so ziemlich gleich geblieben. Leitungswasser wird bevorzugt.

  • 1
  • 2