Forum - Tritt-nicht-auf-eine-Biene-Tag

snakeeleven

Der "Tritt-nicht-auf-eine-Biene-Tag" ist ein jährlicher Aktionstag, der am 10. Juli stattfindet.
Er wurde ins Leben gerufen, um auf die Bedeutung von Bienen aufmerksam zu machen und zu mehr Achtsamkeit beim Umgang mit ihnen, besonders beim Barfußlaufen, aufzurufen.

Silviatempelmayr

Bienen sind so wichtig. Sie bestäuben die Obstbäume und produzieren den guten Honig. Bitte nicht drauftreten.

Paradeis

Wir schauen bzw achten darauf, dass keine Biene getötet wird, da sie sehr nützlich sind. In unserer Nachbarschaft gibt es einen Imker. 

Lara1

Das wäre dann ja ein "Au weh" Tag. Wer tritt schon gerne auf eine Biene. Bei uns im Garten sind viele Sumsis unterwegs.

Ullis

Ich achte schon aus Selbstschutz darauf, das ich nicht auf eine Biene trete. Ich finde diesen Tag sehr unnütz.wer tritt denn bitte schön freiwillig auf eine Biene?🤔

Ullis

Ich achte schon aus Selbstschutz darauf, das ich nicht auf eine Biene trete. Ich finde diesen Tag sehr unnütz.wer tritt denn bitte schön freiwillig auf eine Biene?🤔

jowi59

Absichtlich tritt wahrscheinlich niemand auf eine Biene.

Kann aber sein, das sie jemand mit einer Wespe verwechselt.

littlePanda

Und wenn die Beine für  eine Wespe hält tritt man dann absichtlich drauf oder wie meinst Du das, Jowi?

Limone

Ich gehe fast nie mehr Barfuss, ausser am Sandstrand. Hatte leider als kleines Kind sehr schlechte Erfahrung mit den Bienen gemacht, als ich draufgestiegen bin.

moga67

Beim Barfußlaufen auf eine Biene zu treten ist für den Betreffenden dann schmerzhaft. Freiwillig macht das keiner.  
Schützenswert sind Bienen aber auf jeden Fall!