Ich packe sie immer in Glasflaschen um. Also in die Glasflaschen von der Tomatensauce. Das funktioniert gut.
Forum - trockenen Lebensmittel aufbewahren
Ich lasse sie in der Originalverpackung bis die im täglichen Verbrauch stehenden Dosen, bzw.Behälter leer sind, dann wird nachgefüllt.
Ich lasse sie in der Packung.
Ich lasse sie auch in der Packung.
Ich lasse sie auch in der Packung. Wenn ich sie öffne gebe ich die Lebensmittel dann in eine Tupperdose.
Reis und Mehl bewahre ich in Dosen auf und die Nudeln in der Verpackung.
Ich gebe sie in Dosen
hatte einmal das problem mit motten, seitdem kommt bei mir alles in dosen.. seitdem ist auch ruhe
Seit ich mir mal Lebensmiuttelmotten vom BxxxA eingeschleppt hatte, werden Trockenvorräte sofort getuppert.
hab auch andere Lösungen gesucht, doch selbst bei Schraubverschlüssen fand ich die Viecher nach der damaligen Invasion.
hab mir damals verschiedene Apollo/Bellevue aus den USA/Ebay bestellt. Seit mittlerweile rund 12 Jahren bin ich dadurch sicherer.
Hab vor 3 Monaten die Viecher wieder in Filialen eines Diskonters undin 2 Markenshops flattern sehen.
Bin da sofort raus und habe woanders eingekauft. Kann ja immer wieder passieren, aber trotzdem hab ich in keinem Shop Fallen gesehen.
- 1
- 2
Ist es wirklich beser wenn man Mehl, Reis, Nudeln,.. u.s.w in Vorratsdosen gibt? Ich glaube man kann sie genauso in der Verpackung lassen, weil man sie doch eh schnell verbraucht.