Forum - Trotz Impfung krank geworden? Diese Aussage hinkt jetzt gewaltig

 
Maarja

Auf den Einzelfall bezogen weiß auch ein Raucher beispielsweise nicht ob er ohne Rauchen auch einen Herzinfarkt oder Krebs bekommen hätte. Statistisch ist es halt interessant. Ist bei Corona und Impfung auch nicht anders 

Lara1

Hast recht, Familienkochbuch. Ja, wenn ich nicht geimpft wäre - dann? ist wirklich nicht zu beweisender Unsinn.

Ich wünsche allen geimpften Gesundheit und niemals Komplikationen - doch von den Geimpften (auch in diesem Forum) hörst du als Ungeimpfter höchstens, dass du selber schuld bist und andere Unhöflichkeiten.

Billie-Blue

 Den Bereich " hätti- wari - tati" sehe ich auch so. Man weiß nie, was wäre wenn..

 

 

MaryLou

Es ging mir einzig darum, daß die Statistik sowieso verfälscht wird wenn keiner mehr nachvollziehen kann, ob der schwer ode leicht Erkrankte nun geimpft war oder nur einen Impfpass gekauft hat. Natürlich weiß keiner, was wäre wenn!

Billie-Blue

So viele gefälschte Pässe gibt es sicher nicht, dass dadurch die Statistik verfälscht wird, da müssten Millionen Pässe gefälscht sein, das sich das in der Statistik niederschlägt. Wegen ein paar Tausend ändert sich die Statistik nicht wirklich. Im Spital kann man schon nachprüfen, ob jemand Antikörper hat, also geimpft ist. Im Herbst wurde doch ein Fall bekannt, wo einer gelogen hat, dass er geimpft ist und für die Impfung geworben hat ( leider weiß ich nicht mehr wer das war) und der musste dann mit Corona ins Spital und alles flog auf.

Zwiebel

Billie blue, wie willst du bei einem infizierten anhand der Antikörper feststellen, ob er geimpft ist? Der bildet doch spätestens mit der Infektion sowieso Antikörper...

Billie-Blue

Zwiebel du hast recht. Sehr blöd, denn dann werden auch die Geimpften unter Generalverdacht gestellt. Oder man läßt sofort alle Geimpften zum Bluttest antreten, aber auch das ist unsicher, denn manche bilden keine Antikörper und der Aufwand nicht zu bewältigen. Tja, was soll man dann machen?

  • 1
  • 2