Trübe Gläser

Sunny51
Sunny51

Trübe Gläser werden angeblich wieder klar wenn man sie mit Pottasche und Salmiak gefüllt stehen lässt

MaryLou
MaryLou

Meine entsorge ich dann, ich kaufe auch keine teuren Gläser.

Halbmondchen
Halbmondchen

Habe ich noch nie gehört, bis jetzt habe ich meine auch entsorgt

Lerich
Lerich

Ich weiß nicht, lohnt sich dieser Aufwand? Ich kaufe auch lieber Neue, die gibt´s ja manchmal schon um 1 €  ;-),

aber danke für den Tip!

FuxiFuxi
FuxiFuxi

Ich schmeiße sie auch meistens weg, so teure Gläser habe ich nicht. Aber ich weiß, warum sie bei manchen trüb werden: sie geben zum Gespirrspüler zu den Tabs (die wo der Klarspüler dabei ist) zusätzlich noch den Klarspüler dazu. Das wirkt doppelt und bewirkt, dass die Gläser trüb werden. Ich verwende aktuell die Tabs 4 in einem und lasse den Klarspüler weg.

aniwald
aniwald

werfe sie auch immer weg

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich werfe sie auch weg. Die werden immer wieder grau.

DIELiz
DIELiz

danke für die Info, aber das ist mir zu viel heck mac ;-)   bei Gläsern guter Qualität passierte es zum Glück noch nie

@    FuxiFuxi am 11.12.2017 um 11:21 Uhr            danke für die Erklärung                 LG an Alle

schurli
schurli

Mir ist das noch nie passiert. Vielleicht liegt es an der Qualität der Gläser ?

Limone
Limone

ich werfe sie weg, wenn sie nicht mehr ansehnlich sind, kaufe auch keine teuren Gläser