Blume 2000, Obi, Hagebaumarkt oder bei jedem Gärtner
Forum - Tulpen
ich würde sie auch kaufen
Ich würde die Tulpen auch kaufen.
vor kurzem hat ute woltron in der sonntagspresse über die überbrückung der gartenfreien zeit geschrieben. ich nun im netz danach gesucht und den absatz betr. frühlingsblüher herauskopiert:
......Tulpen-, Narzissen-, Krokus oder andere eigentlich im Herbst zu setzende Blumenzwiebel ...... Sie überlisten die Pflanzen mit der Zimmerwärme und holen sich so den Frühling vorzeitig ins Haus. Man kann die Zwiebeln einfach in die Erde von Blumentöpfen oder Schalen setzen. Tulpenglasbesitzer brauchen nur Wasser, um die Wurzeln hinunter, die Blütenknospen hinauf zu lenken. Alle Frühlingsblüher verlangen jedoch vorher eine Kältephase von mindestens einer Woche bei Temperaturen um die fünf Grad. Wenn möglich, nach der Kälte die bereits eingepflanzten Zwiebeln bis zum Austrieb kühl stellen: Ideal sind neun, zehn Grad. Erst dann ins Warme übersiedeln, wo sich dann die Blüten bilden.
leider ist nicht ersichtlich wie lange es bis zur blüte dauert, aber vielleicht hilft es dir trotzdem weiter.
Danke SSSumsi für deine Mühe. Das probier ich auf jedenfall aus.
@ Silviatempelmayr am 25.01.2018 um 09:09 Uhr hallo Du, wie schenkst Du den Zwiebeln die Kältephase?
Ich habe sie eine Woche eingefroren und dann langsam ins warme gegeben. Aber bis jetzt kommt noch nichts raus.
hm, eingefroren hätte ich sie nicht... es steht ja etwa eine woche bei ca. 5 grad.....
Aber draussen gefriert es doch auch hab ich mir gedacht.
- 1
- 2
Habt ihr schon mal Tulpen herinnen vorgezogen. Ich würde Anfang März zum dekorieren einer Geburtstagsfeier Tulpen benötigen. Habt ihr da Erfahrung wie man das machen soll.