Forum - Turnen im Homeschooling

Silviatempelmayr

Bei uns fällt das Turnen komplett aus während des Hoimeschoolings. Ich würde es gut finden, wenn die Turnlehrer auch mit den Kindern Übungen machen würden oder ihnen aufgeben draussen zu laufen oder spazieren zu gehen. Wie schaut das bei euch aus? Kommt bestimmt auch auf die Lehrer an wie motiviert sie sind.

herbert06

Mein Sohn hat in Turnen  so einen Art Trainingsplan mit Laufen, Sit UPS  und Liegestütz bekommen . Ich schaue aber, das meine Kinder Bewegung bekommen .  

Raggiodisole

der Große von meiner Nichte (2. Gymnasium) hat sehr wohl einen Trainingsplan vom Turnlehrer bekommen, den sie "abturnen" sollten ... es macht aber ao auch Bewegung

Silviatempelmayr

Ich schaue auch das sie Bewegung machen, aber es wäre halt eine gute Unterstützung. Mein kleiner ist da eher faul und wenn der Lehrer es aber aufgibt dann macht er es schon.

Raggiodisole

ja, da hast du absolut Recht, Silviatempelmayr, wenn ein bissal Druck von Seiten des Lehrers dahinter ist, sind sie sicher ein wenig ehrgeiziger ..... wir wissen ja eh , wie das oft ist mit dem was die Mama sagt und mit dem , was Freunde oder Lehrer sagen*ggg*

Turnfreund

Trainingsplan für zuhause ist super. Für Volksschüler: Zuhause genauso die Kleidung und natürlich Turnpatschen wie beim Schulsport verwenden.