Sicher, Bewegung und frische Luft sind sehr wichtig . Ich schaue , dass meine Kinder auch jeden Tag eine große Runde gehen.
Forum - Turnen im Lockdown
Hat der Golfclub eigentlich geschlossen? Naja, abends turne ich meist mit den Katzen.
Einer meiner Enkel ist leidenschaftlicher Fußballspieler. Jetzt darf aber kein Training stattfinden. Der Trainer hat den "Kindern" aber eine Hausaufgabe mitgegeben. 2 x pro Woche joggen. Beginnen mit jeweils 4 km 1 Weg, pro Woche jeweils Steigerung um 1 km. So sind die Jungen sinnvoll an der frischen Luft und betätigen sich wenigstens etwas während des Homeschoolings.
Mein line dance und Pilates sind leider auch verboten. Jetzt gehe ich jeden Tag mit meinem Hund ca. 2 Std. Ist nicht vergleichbar aber besser als gar nichts.
Ich habe mein eigenes Bewegungsprogramm nach draußen verlegt und bin viel in der frischen Luft beim Radfahren und Wandern. Das Angebot an meine Teenie-Kinder, mich zu begleiten, steht. Teilweise wird es angenommen.
mein "Sportprogramm" mach ich seit meiner Knie- OP wirklich fast täglich und wenn die Frau Hund bei mir ist, gibt es mindestens einen laaangen Spaziergang am Tag... auf meine alten Tage beweg ich mich viel mehr als früher ... vielleicht auch, weil ich jetzt einfach mehr Zeit hab.... gut tut es mir auf alle Fälle
Bewegung ist immer gut und gerade in Zeiten des Lockdowns ist es nicht nur für die Kinder sondern auch für die Erwachsenen wichtig. Die Steigerung ist dann noch,diese Bewegung im Freien durchzuführen.
Da ich selbst viel Sport mache werde ich auch meinen Sohn im Homeschooling dazu motivieren. Radfahren, wandern, spazieren gehen, Federball spielen, Gymnastik,.. ist halt ein etwas anderer Turnunterricht aber Hauptsache ist man bewegt sich. Wie macht ihr das?