Forum - Turnunterricht im Freien

Silviatempelmayr

Ich finde es ist eine gute Idee den Turnunterricht ins Freie zu verlegen. Jeder Ort hat doch einen Sportplatz, der könnte gut genutzt werden. Bewegung in der frischen Luft ist doch viel besser. Bei uns früher gab es nur den Turnsaal, das war manchmal schon öde. Also ich bin für Turnunterrricht im Freien auch nach Corona.

Goldioma

Kommt auf die Wetterlage an. Ansonsten war der Turnunterrict im Freien immer super

Limone

Das geht aber nicht immer im Freien, im Winter, wenn es kalt ist dann ist das auch nicht möglich, ein Großteil des Jahres wird es nicht gehen den Turnunterricht im Freien zu veranstalten.

michi2212

Ja, solange das Wetter noch mitspielt, ist der Turnunterricht im Freien möglich.         

hexy235

Wenn das Wetter es zuläßt und der Schulhof groß genug ist, dann sollte im Freien geturnt werden. Finde ich gut.

Silviatempelmayr

Aber Limone gerade im Winter kann man doch mal langlaufen oder eislaufen. Da gehen die Kids eh immer zu wenig raus. Natürlich wenn es regnet oder schneit soll man drinnen bleiben.

Pesu07

Unsere Kinder hatten sowohl im Kindergarten als auch in der Volksschule viel Turnunterricht im Freien auch im Winter genossen. Die Schule hatte zB genug Rutschblätter - da war auch der Elternverein sehr dahinter, dass das funktionierte.

moga67

Wir hatten vor Jahrzehnten schon Turnunterricht im Freien oder wir mussten in dieser Zeit joggen gehen ( hab ich damals gehasst) War mir sogar lieber als im Turnsaal, wo der Geruch doch sehr anstrengend war ;-)

Billie-Blue

Meine Kinder waren in einem Kindergarten, wo sie auch im Winter bei jedem Wetter im riesengroßen Garten waren, auch bei Schnee und Regen, sie mussten immer Resevegarderobe mithaben.  Da wurden sie abgehärtet. Auch in der VS hatten sie eine Lehrerin, die sehr sportlich war und im nahen Wald auch im Winter joggen war, auch bei jedem Wetter Es geht alles.

hobbykoch

Ich finde es prinzipiell auch gut, wenn der Sportunterricht im Freien stattfindet. Es gibt auch in der kalten Jahreszeit Möglichkeiten, das zu organisieren. Aber es gibt auch Witterungsbedingungen, wo es nicht mehr sinnvoll ist.

• 1
  • 2