TV-Gerät

MaryLou
MaryLou

Kann mir hier jemand erklären was es für einen Nutzen hat mein TV-Gerät mit dem W-Lan zu verbinden. Habe ich dann mehr Programme oder was funktioniert dann anders?

Limone
Limone

Du kannst Dir Filme über das Internet ansehen und runterladen, surfen etc. Nachteil: Man kann auch beobachtet werden über die Kamera, darüber war einmal ein Beitrag, deshalb sollte man die Kamera abdecken. Unser Fernseher hätte es auch, wir haben ihn aber nicht mit dem Internet verbunden.

Gabriele
Gabriele

die kamera habe ich auch am laptop immer abgedeckt. ich habe gehört, dass fortgeschrittene htl-informatikschüler lernen, wie man solche sachen hackt - um angriffe abwehren zu können. also schließe ich die kamera

Zwiebel
Zwiebel

Du kannst zB Netflix und Amazon Prime am Fernseher anschauen, ohne groß mit irgendwelchen Verbindungskabel herumfuhrwerken zu müssen. 

AllBlacks
AllBlacks

den fernseher mit wlan zu verbinden hast du dann quasi den laptop am tv-gerät, theoretisch könntest du dann auch damit auch  arbeiten.

 

MaryLou
MaryLou

Ah ok, dann könnte ich praktisch GK in groß bearbeiten. Die Kamera habe ich auch beim Laptop abgedeckt. Vielen Dank. Das muß ich mir noch durch den Kopf gehen lassen. 

Aber mit den TV-Programmen direkt hat es nichts zu tun?

Zwiebel
Zwiebel

Nein, meines Wissens nicht. 

cassandra
cassandra

Der Hauptvorteil ist, dass man Filme streamen oder das Internet am TV-Gerät nutzen kann. Und es ist möglich, im beruflichen Bereich Präsentationen darüber laufen zu lassen.

Mehr TV-Programme gibt es nicht, außer man findet einen (ausländischen) TV-Sender, der seine Programme via Internet zur Verfügung stellt.

Teddypetzi
Teddypetzi

Liebe MaryLou , für dich wird sich beim fernsehen nichts ändern , aber manche nehmen sich z.B. HD Aust..a, oder direkt beim Internetanbieter TV, und da hat man die Möglichkeit per App am TV über´s Internet zu sehen als weiteres kannst du Videos vom Handy direkt an den Fernseher streamen Mit einer Tastatur kannst du auch ganz normal wie mit einen PC im Internet surfen

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Hört sich irgendwie kompliziert an. Ich bin da noch nicht so fit, da bräuchte ich bestimmt eine kleine Hilfe um das zu installieren.