Alle von dir genannten Speisen sind meine Favoriten, alpenkoch und noch ein paar mehr, wie zB Kasnocken, Fleischlabal, ..
Forum - Typisch österreichische Rezepte
Ich habe ganz auf die köstlichen Süßspeisen vergessen!! Sämtliche süße Knödelvariationen, Mohnnudeln, Kuchen und Strudel dürfen natürlich nicht vergessen werden. Ich glaube, in der österreichischen Küche findet sich jeder etwas, das er mag!
Die Österreichische Küche ist eine ausgesprochen gute Küche und die Frauen - und jetzt immer mehr Männer - waren auch immer schon gute Köchinnen. Das wurde mir mit 17 Jahren bewusst, als ich bei einem Sprachcamp in England bei einer Dame wohnte, die sogar pensionierte Köchin war und sich Mühe gab mit abwechslungsreichen, aufwändigen Speisen. aber es hat alles so fad und eigenwillig geschmeckt. Ich und meine Freundin haben das kaum hinuntergebracht. Kein Vergleich mit dem, was wir von unseren Omas und Müttern kannten.
Ich mag auch so ziemlich alles von der österreichischen Küche, egal ob pikant oder süß und natürlich auch die Kuchen und Torten
- 1
- 2
So nun habt ihr es geschafft, dass ich wieder Hunger habe - kein einziges der hier genannten Gerichte würde ich verschmähen! Dazu noch Mohnnudeln,sämtliche Knödel, Kuchen und Torten
...................