Und wer muss die Kosten für den Einsatz übernehmen? Da warte ich doch lieber auf den nächsten aufzug oder nehme gleich die Treppe.
Forum - Übergewicht
hexy235
In diesem Aufzug hätte ich nicht stehen wollen, erstens war da sicher kein Platz zwischen den Leuten.Steht das nicht immer im Aufzug, wieviele auf einmal fahren dürfen?
Katerchen
Ja hexy, in jedem Aufzug ist ein Schild mit der maximalen Personenzahl und dem Gewicht angebracht. Wenn es lauter "Adipositas-Kanditaten" waren dann stimmt die Berechnung mit der Personenzahl nicht mehr. Die waren vermutlich wie in einer Sardinendose eingeschlichtet. Das wäre mir etwas zu viel an Körperkontakt. 😱
littlePanda
Wobei ich mich bei der angegebenen Personenzahl oft frage, ob es sich dabei um Magermodels handeln muß, damit so viele Personen überhaupt in die Liftkabine reinpassen
Pesu07
Wenn ich nicht Koffer o.ä. mitschlepoe, gehe ich die Stiegen immer zu Fuß rauf und runter.
Stundenlang im Aufzug festgesteckt
In einem Haus in München mussten am Sonntag zwölf Personen aus einem steckengebliebenen Aufzug befreit werden. Laut Mitteilung der Feuerwehr hatte zuvor ein Techniker etwa zwei Stunden lang vergeblich versucht, den blockierten Aufzug wieder in Gang zu setzen. Schließlich alarmierte er die Feuerwehr zur Unterstützung.
Die Aufzugskabine war zwischen zwei Stockwerken steckengeblieben. Nach Angaben des Technikers war der Fahrstuhl überladen, wodurch sich eine Sicherheitsvorrichtung aktivierte, die das unkontrollierte Absinken der Kabine verhindern soll. Diese Sperre habe sich aufgrund der Überlastung nicht mehr lösen lassen. Für wie viele Personen der Aufzug ursprünglich zugelassen war, konnte die Feuerwehr nicht mitteilen. In den Aufzug wurde dann oben ein Loch geschnitten und die Fahrgäste geborgen.
Interessant wird es, wenn dann Jemand dringend auf die Toilette muss. Da kann ich nur sagen: selber schuld.