Ich koche immer gleich mehr vom Reis und friere ihn ein, dann habe ich den Reis immer vorrätig, kann schnell ein Gemüsecurry dazu machen. Reis mit Gemüse das ist bei mir eine Hauptspeise.
Forum - Übriggebliebenen gekochten Reis verwerten
Bei uns bleibt der Reis nicht übrig und wenn doch einmal kommt er in die Suppe - aber auf keinen Fall als Salat - das schmeckt uns nicht .
Limone, den Reis aufzutauen dauert doch genau so lange, wie ihn frisch zu kochen. Ich stelle den Reis auf, was ja wirklich schnell geht, und dann bereite ich die restliche(n) Speise(n) zu.
Im normal Fall essen wir den Reis immer auf, wenn einmal nicht, dann bekommen ihn die Hunde ins Futter hinein gemischt
Wenn bei uns Reis über bleibt, dann gibt's entweder eine Reissuppe oder "meinen" Sportler-Reisauflauf in den dann noch Topfen, Beeren, Whey, .... kommt.
Im Normalfall essen wir den Reis auch immer auf. Manchmal koche ich sogar mehr. Dann habe ich schon die Vorbereitung für: die Paprika, als Faschierte-Reisfülle oder als Suppeneinlage
Sollte ich einmal zuviel Reis gemacht haben nehme ich in gerne als Suppeneinlage für eine gebundene Suppe. Aber auch eine Reispfanne eignet sich perfekt für eine Restlverwertung.
wir kaufen keinen Kochbeutel-Reis. Kochen nur losen Reis, den können wir gut in Portionen aufteilen. Daher sind keine ungewollten Restl vorhanden
Wir kochen sehr selten zuviel Reis, aber wenn es einmal passiert dann gibt es am nächsten Tag ein Nasi Goreng, das schmeckt immer.
- 1
- 2
Falls gekochter Reis übrigbleibt mache ich damit Reissalat.
Mit etwas Gemüse wie, Erbsen, Paprikaschoten, Lauch oder Gurken, Pflanzenöl und Essig.wird daraus eine köstliche Beilage.