Interessant, dass bei vielen meist kein Reis übrig bleibt. Bei uns auch nicht. Wenn doch, kommt er bei uns in die Suppe oder es gibt eine Reispfanne.
Forum - Übriggebliebenen gekochten Reis verwerten
Für den nächsten Tag kann man ihn ohneweiters aufheben und in der Mikrowelle mit Flöckchen Butter aufwärmen, oder als Nachtisch Milchreis machen
Wenn bei uns mal Reis übrig bleibt gibt es eine Reispfanne meistens mit Putenfleisch und Gemüse was noch so übrig ist
es kommt darauf an, wie viel vom Reis übrig ist. meist ist es genug für eine Hauptspeise und ich mische den Reis mit Gemüse und nehme ihn mit ins Büro.
Ich friere den Reis mit einem köstlichen selbstgemachten Frikassee ein und wenn ich mal zu müde zum Kochen bin, taue ich es auf.
Zuletzt bearbeitet von juliane_20 am 08.01.2020 um 18:41 Uhr
letztens gabs bei mir gefüllte tintenfischtuben. Dafür braucht man gekochten Reis. Man mischt bisschen tomate, schafskäse, zwiebel, gewürze und minze drunter und kocht sie zugedeckt 50 minuten in weißwein.......
- 1
- 2
Reis kann man auch einfrieren, oder man macht Reisplätzchen draus. Dann wirds gleich wieder ein neues (Mittag-)Essen.
Liebe Grüße, miteigenenhaenden