Mir ist eindeutig auch die Sommerzeit lieber. Die Normalzeit brauche ich nicht.
Die Zeitumstellung nervt mich schon. Die lieben Tiere haben eine innere Uhr und möchten gerne ihr Futter zur richtigen Zeit.
Mir ist eindeutig auch die Sommerzeit lieber. Die Normalzeit brauche ich nicht.
Die Zeitumstellung nervt mich schon. Die lieben Tiere haben eine innere Uhr und möchten gerne ihr Futter zur richtigen Zeit.
Ich bin auch für eine einheitliche Zeit und keine Umstellung 2x im Jahr.
Aber ich bis für die ständige Normalzeit.
Natürlich freue ich mich auf die Uhrenumstellung. Viele Uhren stellen sich selber um, aber cih stelle auch gerne händisch um, ist ja keine anstrengende Arbeit.
Ich bin ein Fan der Sommerzeit, allerdings wäre es im Winter schon zach, wenn es dann bis 9 Uhr vormittag dunkel wäre. DEshalb stört mcih die Zeitumstellung gar nicht. Wildtiere haben so und so keine Uhr und unseren Haustieren war es immer egal, die schlafen so lange wie wir auch.
Ich mag die Zeitumstellung ganz gerne, im Sommer ist es dadurch so schön lange hell. Wenn auf Winterzeit umgestellt wird, finde ich das auch gut weil ich um fünf aufstehen muss. Wenn ich mal nicht mehr arbeite, darf die Sommerzeit das ganze Jahr bleiben.
Ich mag die Umstellung nicht. Mein Körper braucht eine Weile bis wieder die innere Uhr passt. Man sollte endlich aufhören damit.
Ich finde dieses umgestelle der Uhr richtig unnötig! Warum kann das nicht mal aufhören??? Egal welche Zeit wir beibehalten, Hauptsache es hat mal ein Ende!
Zuletzt bearbeitet von Ullis am 26.03.2022 um 21:56 Uhr
Es wird ja bereits seit Jahren gesprochen, dem ein Ende zu bereiten. Glaube aber kaum, dass sich in nächster Zeit da etwas ändert. Die Welt hat derzeit größere Probleme.
Ich wäre für die Beibehaltung der normalen Zeit, die Winterzeit, wie sie einfach von irgendjemanden genannte wurde. Früher gab es keine Winterzeit bei uns und deshalb nenne ich sie nicht gerne so.
mag das ganze jahr sommerzeit haben, damit es am abend länger hell bleibt (im winter ist es nicht so wichtig, aber ab jetzt ist es schon ein vorteil).