Forum - Umfrage :)

Tails24

Wer von euch hat kochen glernt?

Oder seid ihr alle Hobby Köche ?

Teddypetzi

Ich habe als Kind mit ca. 10 Jahren schon diverse Gerichte gekocht, ich der Mittelschule hatte ich 1 Jahr freiwilliges kochen

hexy235

Ich habe in der Schule kochen gelernt, es war aber keine Berufsschule, habe auch schon etliche Kochkurse besucht, bin aber trotzdem ein Hobbykoch.

martha

Ich habe nicht beruflich kochen gelernt. Schon als Kind musste ich in der Küche mithelfen und während der Schulzeit gab es auch den Kochunterricht. Bin also Hobbykoch.

-michi-

Ich habe auch in der Schule kochen gelernt, also wie es eh schon Standard ist heutzutage. Ansonsten hat mir meine Mutter viel beigebracht 

Heinrich45

Nachdem ich in der Hauptschule immer sehr ungeschickt im Werkunterricht war, habe ich mich im Polytechnischen Lehrgang freiwillig zum Kochkurs gemeldet. Das Meiste habe ich mir dann aber selber beigebracht in den letzten Jahren

AllBlacks

habe es weder breuflich nur privat gelernt, anfangs mittels kochbücher und intuition gekocht, in der zwischenzeit einiges abgeschaut, rezepte (jetzt meist online) verwende ich weiterhin.

moga67

Hab in der Schule Kochunterricht und später ein Hauswirtschaftschule gemacht. Wir sind aber bereits mit Oma und Mama als Kinder in der Küche gestanden.

hobbykoch

Ich hatte in der Schule nie Kochunterricht und habe es auch nicht beruflich gelernt. Meine Mutter ist eine sehr gute Köchin, aber sie war nicht sehr geduldig beim Lehren. Also musste ich mir alles selber beibringen. Mein Forumsname hier ist Programm ;-) 

michi2212

In der Schule habe ich keinen Kochunterricht gehabt,  habe aber einiges von meiner Mutter gelernt  .