Forum - Umfrage :)

Tsambika

Ich hatte in der Schule Kochunterricht. Kochrezepte sammle ich seit meinem 12. Lebensjahr. Sehr viel habe ich von meiner Mutter und Schwiegermutter gelernt.

Pesu07

Bei mir war es auch der klassische Weg: Ich hatte Kochunterricht in der Schule und habe durch meine Mutter sehr viel gelernt. Weiters habe ich immer schon sehr viel ausprobiert.

Maisi

Ich bin Hobbykoch, hatte zwar in der schule normalen Kochunterricht, aber gelernt habe ich es von meiner Oma bzw auch viel durch probieren.

edwin21

Hobbykoch, meine erste Frau konnte nur Erdäpfelgulasch und Spaghetti Bolognese, das hing mir bald zum Hals raus, so hab ich begonnen selber zu kochen und es hat mir Spass gemacht und macht es bis heute.

Limone

In der Schule hatte ich einen Kochunterricht, der war ganz nützlich, aber gelernt habe ich es selber, habe immer wieder neues ausprobiert.

Martina1988

Ich habe sehr viel von meiner Mama gelernt. Als Teenager hat mich das natürlich nicht sonderlich interessiert, heute bin ich froh, dass ich immer zusehen und mithelfen musste. Und seit ich einen eigenen Haushalt habe, habe ich natürlich ganz viel selbst experimentiert.

Dosch

Ich habe auch keine Koch-Lehre gemacht, sondern hatte in der Hauptschule Kochunterricht. Das meiste habe ich aber als Kind von meiner Mutter gelernt. 

Silviatempelmayr

Ich habe in der Schule Kochunterricht gehabt, aber gelernt habe ich es daheim und durch ausprobieren. Jetzt ist es ja einfach, online gibt es tolle Bilder und gute Beschreibungen wie man was kocht. Das war früher mit den alten Kochbüchern nicht so leicht.

Kuchlgeheimnisse

Ich habe im Zuge meiner BHS Zeit eine abgeschlossene Koch- und Kellnerausbildung

herbert06

Ich habe in der Schule keinen Kochunterricht gehabt , habe mir alles selber beigebracht  .