Mich wundert das so etwas nicht in einem Vertrag geregelt ist. Aber der Trump wird das schon machen.
Forum - Umsonst „gearbeitet“?
Teddypetzi
Warum sollte die Nasa die auch in ihrer Freizeit bezahlen, die konnten ja einen Weltraumspaziergang machen
moga67
Das hab ich gerade gelesen.
Lt Bundesgesetz ist es so geregelt, nur braucht man für besondere Einsätze auch besondere Regeln.
Ist aber Amerika, darum wundert es mich nicht!
littlePanda
Naja, die beiden werden mit Interviews schon genug Möglichkeiten haben, sich ein Zubrot zu verdienen. Und wenn Trump den beiden auch noch die Überstunden bezahlt, hat er wenigstens einmal was sinnvolles gemacht
Im Fall der zwei auf der ISS gestrandeten Astronauten will die NASA keinen Cent zusätzlich bezahlen.
Die Zwei Astronauten sind ja statt ursprünglich sieben Tage fast neun Monate dort gewesen. Die NASA vergütet die längere Einsatzzeit nicht als Überstunden. Genau wie andere Regierungsangestellte auf Dienstreisen hätten sie ein Gehalt für eine 40-Stunden-Woche bekommen, zudem seien Kosten für "Transport, Unterkunft und Mahlzeiten" von der Nasa übernommen worden, sagte ein Sprecher der US-Raumfahrtbehörde.
Dann bleibt ja zu hoffen, dass die NASA den Beiden nicht den zusätzlichen Aufenthalt in Rechnung stellt, wie Übernachtungskosten und Verpflegung.
Zumindest Trump zeigt sich mal wieder großmäulig: Zur Bezahlung der Überstunden der beiden kommentierte Trump vor kurzem vor Journalisten, dass er sich "darum kümmern" werde. "Wenn ich es muss, dann zahle ich es aus eigener Tasche." Im gleichen Moment hat er auch schon einen Schuldigen für das Desaster gefunden: sein Vorgänger Biden.