Wusste ich, deshalb kaufe ich keine Milch in der Flasche.
Forum - Umweltschutz: Milch in Tetrapack vs. Glas
Ich habe diesbezüglich heute etwas gelesen, was mir bisher unbekannt war:
"Milch wird in Einwegflaschen vertrieben, deren Ökobilanz schlechter ist als jene von Kartonverpackungen."
Das heißt, es ist umweltschonender Milch im Tetrapack zu kaufen als in der Glasflasche.
Wusstet ihr das?
"Interessanterweise" ist die Milch im Glas trotzdem ca. 15 % teurer.
ja, habe ich gelesen
Zuletzt bearbeitet von schippi am 26.07.2019 um 01:45 Uhr
nein, habe ich bis jetzt noch nie gehört bzw. gelesen.
Ich kaufe die Milch in Kunststoffflaschen in Deutschland über der Grenze und gebe die Flaschen dann wieder zurück.(Pfandflaschen)
Nein, dass war mir nicht bekannt.
Das wusste ich auch nicht - danke für die Info.
Bestätigt nur zusätzlich meinen Verdacht, dass es bei diesen ganzen "Umweltschutz"-Wahnsinn nur um Geschäftemacherei geht. Ich erinnere mich als vor ungefähr 30 Jahren aufkam, jeder soll zuhause eine kleine Mülldeponie durch die Mülltrennung aufmachen. Bei einer Schulung in einen Heizkraftwerk wurden wir Augenzeugen, wie der ganze Plastikmüll, den die Schafe zuhause brav getrennt haben, wieder mit dem Restmüll zusammengekippt und verheizt wurde. Auf die Frage warum, folgte da Antwort "wir erreichen sonst nicht die Heizwerte und das soll draussen keiner wissen". Und aus meiner aktiven Zeit in der Schwerindustrie könnte ich Bücher schreiben was das Thema Umweltschutz angeht. Jene, die Jahrzehnte lang die Umwelt versaut haben, schrein jetzt am lautesten "Achtet auf die Umwelt" - und versauen ordentlich weiter.
Ich kaufe fast nur Tetrapak.
- 1
- 2
Wusste ich nicht, Danke für die Info