Forum - „Und es werde Licht“ – auf dem Mond

Katerchen

Für die kommenden Jahre ist eine erneute Mondlandung geplant, unter anderem soll der Erdtrabant aber beleuchtet werden.

Über 100 Meter hohe Leuchttürme auf dem Mond könnten schon bald zur Realität werden. Und das ist nur ein Teil eines viel größeren Projekts der Defense Advanced Research Projects Agency (DARPA). Die DAPRA ist eine Behörde des Verteidigungsministeriums der USA, unter anderem ist sie für Weltraumprojekte zuständig. Mit der sogenannten 10-Year Lunar Architecture (LunA-10) möchte man eine Infrastruktur auf dem Mond aufbauen. (nordbayern.de)

Aus nun mit der Dunkelheit für den "Mann im Mond". Hoffentlich verwenden die gute Lampen, damit nicht ständig ein Elektriker hochfliegen muss. 😁

littlePanda

Die Lampen stellen die doch nur auf, damit sich Verschwörungstheoretiker eine andere Verschwörung ausdenken müssen. ;-)

Silviatempelmayr

Und was soll das bitte bringen wenn man den Mond beleuchtet? Da wird doch nur unnötig viel Geld hinausgeschmissen. 

Katerchen

Der Sinn erschließt sich mir auch nicht. Es soll unter anderem für eine spätere Besiedelung des Mondes dienen.

jowi59

Ich finde, das ist ein großer Unsinn und Geldvernichtung.

Es gäbe so viele wichtigere Sachen für die auch klene Summen nicht vorhanden sind.

moga67

Sehe es auch als Geldvernichtung. Wir haben hier auf Erden genug Probleme, die es zu lösen gilt!
Diese Aktion wäre für mich auch ein Eingriff in die Natur!

Teddypetzi

Da werden dann sicher alle unsere Politiker angesiedelt, gute Idee