Forum - Und noch was beschäftigt mich grad ....

 
Raggiodisole

... beim Lesen der letzten Beiträge und noch ein paar Beiträge zurück , sind sie doch - klarerweise- sehr "Coronalastig" 

worüber würd man denn schreiben, wenn man nimmer die Fehler der Bundesregierung bekriteln könnt, oder die kritisieren, die die Regierung für alles verantwortlich machen...

oder die komplett schwachsinnigen Coronamaßnahmen und den 34ten lockdown, die Dummheit der Coronaleugner und Impfgegner und die derjenigen, die sich impfen lassen,

oder die Hausverstandslosen, die keine Eigenverantwortung ergreifen und die Geschäfte stürmen und im Pulk vor den Liften Schlange stehen und die Rodelwiesen bevölkern,

oder über die "immer alles bessser wisser" und die selbsterklärten Fachleute 

worüber würd man denn dann schreiben???

 

Dieser Beitrag ist nicht böse gemeint!!!!!!!!! Mir ist sehr wohl klar, dass wir uns auch über anderes unterhalten können, aber es is ma halt einfach aufgefallen und ich wollt es mal gesagt haben!

colour67

Ich denke es gibt immer wieder interessane Themen, aber momentan konzentriert sich vieles auf Corona. Das Thema beschäftigt uns leider schon zu lange und ist auch schon nervig. Heute werden die 1. Personen in Wien gegen das Virus geimpft...Die Medien berichten groß darüber. Heuer zu Weihnachten haben wir vermieden, über das Virus zu sprechen, weil hier die Meinungen sehr stark auseinander gehen, ausserdem ist es mir schon zu blöd und es soll jeder glauben, was er möchte.  Ich sage aber immer wieder, ich möchte das Virus nicht bekommen, da es unberechenbar ist. Möchte auch nicht wissen, wie der Verlauf bei mir wäre. Das ist wie im Lotto: Alles ist möglich. 

Billie-Blue

Meine Meinung dazu:

Es ist kein Wunder, dass die Beiträge coronalastig sind, wo dieses Thema allgegenwärtig ist, obwohl es andererseits keiner mehr hören kann. C. beherrscht die Medien, die Politik, einfach alles, deshalb auch Klatsch und Tratsch, nehme ich mal an. Wenn cih mit dem Hund spazieren gehe und mir kommen Leute entgegen, schnappe ich jedes mal Wortfetzen auf, die mit Corona zu tun haben, es scheint kein anderes Thema zu geben. Wenn ich mit Freunden rede, alle beklagen sich über diese Maßnahme oder jene Leugner etc.

Mein Mann und ich wollen vom Thema C. wegkommen und schauen uns deshalb  schon länger im TV nichts mehr dazu an, aber trotzdem sehen wir zwangsweise immer wieder etwas , wenn man nicht sofort wegschaltet.

Ich diskutiere generell gerne, über Politik sowieso und ich finde es  erschreckend, wenn Menschen Kritik an Regierung oder Opposition am liebsten verbieten würden. WählerInnen sollten möglichst kritisch sein, allen Parteien und PolitikerInnen gegenüber.

Aber wir hatten vor Corona andere Themen und wir werden auch danch wieder andere Themen haben.

 Derzeit beherrscht es allerdings meinen Alltag, wenn z.B meine Kinder klagen, wie deppert das doch ist, dass sie ihre Freunde nicht treffen dürfen und  dann sehen sie die Bilder vom Semmering und sagen dann, dass es anscheinend eh wurscht ist. Und ich muss dann erklären.....

 

 

Raptor

Ich glaube, die Omnipräsenz von Corona in den Medien ist bewusst herbeigeführt, lenkt es doch von

den wirklich wichtigen Dingen ab. So lange sich die Menschen mit dem blöden Virus befassen stellt keiner

Fragen zu den anderen Dingen, die derzeit passieren und wo den "Experten" und Politikern eine 

zufriedenstellende Antwort schwer fallen dürfte. Wie z. B. "Warum bekommt GB nach dem Brexit

wieder jede Menge Handelsvergünstigungen ohne etwas in der EU beizutragen?", "Warum sind in

Österreich auf einmal eine ganze Anzahl von Medikamenten nicht mehr erhältlich?", "Wenn Impfen doch so 

wichtig ist, warum gibt es dann keinen Grippeimpfstoff?"......u.s.w. 

Ja, Corona gibt es, es ist nicht völlig harmlos und ein funktionierender Impfstoff ist sehr erwünscht!

Dasselbe gilt aber auch für Influenza und da hat es noch keiner als wichtig empfunden, bei Grippewelle

den Leuten eine durchaus wirksame "Pappenwindel" = MNS zu empfehlen oder gar zu befehlen.

Die derzeitigen Methoden und Verordnungen finde ich bereits grenzwertig und finde, dass wir uns

weit genug an Methoden aus dem 3. Reich angenähert haben!

seppelino

Wie "Raggiodisole" schreibt, sind viele neue Namen aufgetaucht, die eigentlich nicht in ein Forum, dessen Thema sich eigentlich ums Kochen, Backen und fein essen dreht gehören. Vielmehr sind es Leute, die ihren Schmarren, den sie sich so zusammenreimen, und den sie, wegen zu wenig Wissen, so unter die Leute bringen wollen. Da hilft, ein wenig glauben, was einem gerade so passt, damit man herumstänkern kann, überhaupt nix!  Und wie ich glaube, sollte  www.guteküche.at  dafür keine Plattform bieten!  Wenn der Billi-Blue  ihr Sohn denkt, dass die Einschränkungen " deppert san" sollte sie ihrem Sohn vielleicht ganz sachte darauf hinweisen, dass so zudenken vielleicht "deppert ist" Wir haben in unserem schönen Österreich nicht wenige Forscher mit genügend Hirnschmalz die sich alle Mühe geben, dass sie diesem Killervirus den Garaus machen können. Darum brauchen wir in einem Guormet-Portal keine Miesmacher und Querulanten!  Die gehören ausgesperrt  !                                          

Zuletzt bearbeitet von seppelino am 27.12.2020 um 17:27 Uhr

Billie-Blue

seppelino das klingt alles sehr nach Diktatur, alle die schreiben, was dir nicht in den Kram passt, sollen gesperrt werden? Wie auch immer,ich möchte es nur klar stellen, da mein Geschriebenes aus dem Zusammenhang gerissen wurde: Nicht die Maßnahmen finden die Kinder blöd, sie halten sich sogar bravest daran, sondern, dass auf der anderen Seite dann die Leute im Rudel an Pisten und Liften auftauchen. Verständlich, so geht es mittlerweile vielen, die sich immer an die Maßnahmen halten.

Sorry, andere als Querulanten beschimpfen und selber als einziger hier Gift verspritzen, das geht nicht ganz zusammen.

 

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 27.12.2020 um 19:04 Uhr

Raggiodisole

BITTE , das hab ich nicht beabsichtigt... ich hab doch nur festgestellt, dass wir momentan halt - gegebenermaßen- sehr coronalastig posten, was ja auch kein Wunder ist... und ich wollte niemanden mit meinem posting angreifen ...einfach nur feststellen!!!!

 

und was die Neuen und unbekannten Namen angeht, das ist ein anderer post, lieber seppelino, und dein Vorwurf dahingehend hat passt nicht wirklich hier her... also nix verwechseln bitte und vor allem auch nix unterstellen ... in diesem Forumsteil geht es um "Tratsch und Klatsch" und nicht nur um Rezepte usw. 

moga67

Ich glaube, dass auch hier sich die Themenauswahl an den Medien orientiert. Das ist was die Menschen bewegt.
Ich finde es jedoch auch wichtig, immer auch die Sichtweise der Medien zu hinterfragen und sich auch eine eigene Meinung zu bilden.
Teilt man dann jedoch seine Meinung kann es schnell sein, das man als Regierungsgegner/freund, Oppostitiongegner/freund, Umweltschwein/Umweltaktivist oder zu irgendeiner Parteigruppenzugehöriger gezählt wird.......
Ein Kochforum ist für mich aber sehr wohl geeignet auch andere Themen anzubieten  - es gibt verschiedene Rubriken, wem es nicht gefällt, der soll auf denen bleiben, die ihn interessieren!

seppelino

Liebe Billie-Blue, ich bin bestimmt kein Diktator, aber es gibt Vorschriften, die sind bestimmt nicht alle sinnvoll und von Logik bestimmt. Im Frühjahr hat das Theater mit dem Virus angefangen, da hat man es in der Hand gehabt das Gröbste einzudämmen. Aber es war dann eine Zumutung Masken zu tragen, nicht nur zum Selbstschutz auch um andere nicht anzustecken. Aber, das war ein ungeheurer Eingriff in die Persönlichkeitsrechte! Was gehen einem die anderen an? Die sollen selber auf sich aufpassen! Man musste Demos veranstalten ohne Maske! Und das im Rudel auf einem Haufen!Dann ist die Urlaubszeit gekommen. Da hat man gemeint, man müsse Urlaub machen, wie man es immer gemacht hat. Die Sonne hat so schön geschienen, und die Einheimischen haben noch weniger aufgepasst als die Leute zu Hause. Und haben sich gefreut, dass die Touristen ihnen die Kassen gefüllt haben und den cov-19 nach Hause geschleppt haben. Und was nach dem Urlaub war, muss ich ihnen ja nicht erklären. Und dieselben Realitätsverweigerer haben wieder geätzt in den Medien und eben auch in der GK wo sie nun wirklich nichts zu suchen haben. Und was am Semmering war, kann man nach den Festtagen an den Fallzahlen ablesen. Aber die Leute brauchen ja das, sie haben ja ein Recht darauf, oder wie? Und wenn ihre Kinder das deppert finden haben sie sowas von recht! Und wer ist daran Schuld? Der Kurz? Der Anschober? Die Leute die sich nicht mal in solchen Zeiten ein bisschen zurückhalten können sind es, die die Fallzahlen hochhalten. Sind es Querulanten, Wahnsinnige, Egoisten oder einfach nur Dumme. Wenn sie meinen ich habe Gift gespritzt, dann ist das Ihre Sicht der Dinge, wenn ich Ihnen auf die Füsse getreten sein sollte, tut mir das Leid und ich entschuldige mich dafür. Ich wollte mir eigentlich nur ein Rezept für einen Schweinsbraten ausdrucken.

 

 

 

Billie-Blue

Entschuldigung angenommen. Ich kann bei GK eigentlich keine oder kaum Realitätsverweigerer feststellen. Diese Leute mit ihren Verschwörungstheorien finde ich lächerlich.

  • 1
  • 2