Ja sssumi, da muss ich dir zustimmen. Mir ist auch aufgefallen, dass die Speiseplanungsthemeneröffnungen wieder sehr weit im Voraus erfolgen und die aktuellen Tage immer noch weiter nach hinten rutschen. Am besten wäre es, wenn es für die Themeneröffnungen in der Speiseplanung keine Hauben mehr gäbe, dann wäre auch das ganze übersichtlicher.
Forum - Und wieder mal Themeneröffung Speisenplanung
Ich bin auch deiner Meinung sssumsi. Ich weiß höchstens mal die nächsten 2 Tage im Voraus. Ich muss mir auch immer die Tage suchen.
ich habe auch etwas dazu geschrieben. Aber in Klatsch und Tratsch. In dieser Rubrik habe ich garnicht gesucht, ob schon wer geschrieben hat, sorry. Irgendwie wiederholt es sich und irgendwie nicht.
so wie es bisher gelaufen ist, hat es immer nur die ewige "Patzerei", SORRY, gegeben. Wobei ich mich schon wunder, wer da so alles mitpatzert, aber nicht in der Speisenplanung postet. Aber egal, wie man halt mag. MIR ist es Egal wieviel Tage vorab erstellt wird (wie oft habe ich das nun schon als Antwort zu diesem Thema gegeben? 10 mal oder mehr?
eine direkte Anfrage an GK bzw ein Ansprechen der üblichen Verdächtigen (Snakeeleven, martha, derzeit äußerst aktiv. Ansonsten sind auch noch Limone, danillo, elisakocht, MaryLou, hannevg, hexy235, gabriele meist beteiligt. Es gibt einige User die die Lücke sehen und sofort die Lücke schließen/Thema erstellen), in der Speisenplanung empfinde ich als Lösungs orientierter
Zuletzt bearbeitet von hannevg am 11.09.2019 um 12:25 Uhr
sssumsi, ich bin ganz Deiner Meinung. Ich verstehe wirklich nicht das man schon 10 Tage vorher das Abendessen Posten muß. Es genügt zwei Tage vorher. Jeder sammelt gerne Hauben. Aber das ist übertrieben.
da bin ich voll und ganz deiner Meinung sssumsi . Ich weiss auch wirklich nicht , was wir irgendwann in Zukunft kochen und essen werden . Bei uns geht das sehr spontan . Ein Blick in den Kühlschrank , die Vorratskammer und auch unser Appetit entscheidet da auch viel mit . Ich sammle auch gerne Hauben , aber was manchmal so abgeht .......
Zuletzt bearbeitet von schurli am 12.09.2019 um 17:46 Uhr
Finde 10 Tage voraus auch mühsam. 2-3 Tage würden auch reichen, allein schon der übersichtshalber.
das haben wir eh schon mehrmals erwähnt sssumsi, man verliert 1. die Übersicht und 2. interessiert es auch niemanden 14 Tage vorher
Ja Teddypetzi, ich weiß, dass es schon mehrmals erwähnt wurde. Aber nachdem es derzeit wieder mal ausartet, wollte ich das Thema wieder mal in Erinnerung rufen.
- 1
- 2
In der Rubrik Speisenplanung werden die Themen mittlerweile schon über 10 Tage im voraus eröffnet. Was dazu führt, dass z.B. der morgige Tag mittlerweile auf Seite 3 zu finden ist. Wenn man nach "letzter Beitrag" reiht gar erst auf Seite 5. Ich fürchte, dass dadurch die Themen vermehrt mehrfach erstellt werde.
Vielleicht kann man sich darauf einigen die Themen Speisenplanung max. 7 Tage vorher zu erstellen. Ich schnappe euch die Hauben trotzdem nicht weg, da ich in den seltensten Fällen weiß was ich am nächsten Tag koche.