Forum - Ungeimpftenlockdown gelockert

Iberon

Wir feiern nichts desto trotz mit der ganzen Familie, jedoch nur über Videochat. Es wurden sogar größere Monitore angeschafft um die Christbäume ganz auf den Bildschirm zu sehen. Da ich und meine Frau sehr ängstlich sind uns mit dem Virus zu infizieren wurde auch vereinbart, dass die Ungeimpften - um sicher zu gehen - einen Abstand von drei ausgewachsenen Elefanten zur Kamera bzw. zum Monitor halten müssen. Das FFP2- Masken obligatorisch sind braucht eigentlich gar nicht betont werden. Das hat neben dem Schutz auch den Vorteil, dass manches dumme Gesicht in der Familie nicht zur Gänze wahr genommen werden muss - ähnlich wie im Alltag. Alle Beteiligten haben vorbehaltlos zugestimmt und wir danken den verantwortlichen Politikern und Experten, dass sie es derzeit noch ermöglichen auch auf diese Art die Festtage zu verbringen. 

Auch den Jahreswechsel werden wir alle zusammen in der Form feiern und wünschen uns, dass im neuen Jahr wirklich vor jeden Grundstück bzw. Wohnhauseingang ein Wachposten steht der den Impfstatus kontrolliert und gegebenfalls sofort die Spritze zückt. Denn so kann es wirklich nicht weiter gehen mit diesen ungeimpften Gefährdern.

Raptor

Danke Iberon! Wieder mal auf den Punkt gebracht! 

Teddypetzi

@MartinaM, du schreibst: Diejenigen, die sich nicht impfen lassen, haben das aus freien Stücken gewählt - warum sie jetzt munter alle anderen anstecken dürfen,kann kein Mensch nachvollziehen.

Falls du es noch nicht mitbekommen hast, auch geimpfte stecken alle anderen munter an.

MaryLou

Es ist doch ein bisserl zuviel der "Verordnungen und der Lockerungen" aufsperren und zusperren, erlaubt und doch wieder nicht.

Wir sollten uns doch nicht so spalten lassen von der Re(a)gierung. Zusammenkommen mit unseren Kindern und Geschwistern und fröhlich sein, das ist doch für uns Menschen gut und trägt zu unserer Gesundheit bei.

snakeeleven

Liebe  Silviatempelmayr, ich will dich nicht kritisieren, aber wir sind hier in der "Klatsch und Tratsch- Spalte". Da wird 2getratscht und geklatscht" - dazu gehört auch die Politik kritisieren.

Billie-Blue

MartinaM, da muss ich Teddypetzi beipflichten. Christian Drosten wird dir ja sicher etwas sagen. Dieser meint, dass Geimpfte Infizierte ( bei Delta) in den ersten Tagen dieselbe Viruslast wie Ungeimpfte haben und deshalb andere anstecken. Drosten sagt auch, dass es nicht stimmt, dass es eine Pandemie der Ungeimpften ist, sondern alle betrifft. Ein Grund warum so viele erkranken ist leider, dass sich viele Geimpfte nun für immunisiert halten und sich mit allen treffen. Man kann auch geimpft auf der Intensivstation landen! Wie man sieht, wollen das leider viele nicht einsehen.

• 1
  • 2