Forum - Ungeimpftenlockdown gelockert

Lara1

Laut Mückstein und Raab gelten über die Weihnachtsfeiertage und Silvester gelockerte Regeln für Ungeimpfte.

Treffen bis maximal 10 Personen dürfen ohne 2G Nachweis stattfinden.

Bis zu einem Maximum von 25 Personen gilt dann wirder 2G Regeln.

Es ist wirklich erfreulich, dass die Regierung in private Familienfeiern eingreift, finde ich.

Diese Regierung gehört weg.

Billie-Blue

In private Feiern können sie nicht eingreifen, weil sie in private Haushalte gar nicht reindürfen.

Ich finde die Regelung der Regierung aus einem anderen Grund voll daneben, dazu habe ich aber  eh ein eigenes Thema eröffnet.

Hallo neuer user Pilzschrubber, sich extra anzumelden um gleich mal jemanden als dumm zu bezeichnen, ist wahrscheinlich auf deine hohe soziale Intelligenz zurückzuführen. Weil es in der Türkei oder in anderen Ländern schlimmer ist, darf man unsere Regierung nicht kritisieren, sehr intelligent.

Silviatempelmayr

Aber ob es Sinn macht unsere Regierung in einem Kochforum zu kritisieren frage ich mich schon. Aber nix für ungut jeder soll schreiben was er will.

jowi59

Ich finde es auch keine kluge Regelung.

Wieso sollen in der die Weihnachtszeit Ausnahmen für Ungeimpfte gelten?

Corona mach da doch auch keine Pause!

Billie-Blue

Silviatempelmayr, Ich finde unter "Klatsch und Tratsch" fallen alle Themen, die auch in der Zeitung oder im TV  vorkommen. Also so ziemlich jedes Thema. Und Politik gehört da auch dazu.

Teddypetzi

Zu Weihnachten ist uns egal was die verordnen, wenn wir zusammen sein wollen, egal ob geimpft oder auch nicht (in unserer Familie sind alle gleich), dann ist es so

hexy235

Die Regierung hat dei Regeln nur gelockert, weil sich von den Ungeimpften sowieso niemand daran gehalten hätte.

MartinaM

Ich halte die Regelung auch für schwachsinnig - kann man sich zu Weihnachten nicht anstecken? Diejenigen, die sich nicht impfen lassen, haben das aus freien Stücken gewählt - warum sie jetzt munter alle anderen anstecken dürfen, kann kein Mensch nachvollziehen. Wer an Familienfeiern teilnehmen möchte, könnte sich auch impfen lassen - in einem Monat müssen sie es ja sowieso tun.

Limone

Die Verordnungen haben keinen Sinn solange niemand das kontroliiert. Jeder sollte das selber wissen, ob er das Risiko eingeht, sich und andere anzustecken.

Lara1

Jetzt sind endlich die Neuinfektionen heuntergegangen, weil auch die Geimpften weggesperrt waren

und schon wieder hetzen sie gegen die Ungeimpften. Die verstehen es einfach nicht, dass sie genau so ansteckend sind. 

• 1
  • 2