ich hab vor mehr als 30 Jahren von meinem Mann mal ein Teil bekommen, das hab ich gehasst ... sag jetzt nicht, was es war*ggg* .... hab's ein paar mal benützt und dann ist es in einer Ecke verstaubt, bis ich es 15 Jahre später noch gewinnbringend verkaufen konnte ... und er hat serh wohl mitbekommen, wie "glücklich" ich mit dem Teil war ... seither gab's keine solche Geschenke mehr
Forum - ungeliebtes Weihnachtsgeschenk
Kommt auf den Wert an - eine Kleinigkeit (Deko) wird weggeräumt, vergessen, kommt irgendwann auf den Flohmarkt. Ein Schmuckstück oder dergleichen wird bei uns nicht ohne Rücksprache verschenkt.
Wenn es sich um ein nicht sehr persönliches Geschenk handelt, schenke ich es bei nächster Gelegenheit weiter.
Ja, als 17jährige habe ich mir damals einen Plattenspieler gewünscht. Man meinte vor Weihnachten dann immer: du wirst dich freuen, es macht Musik. Was kam? Eine Schatulle die beim öffnen irgend ein komisches Lied spielte.
c
Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 24.12.2020 um 08:40 Uhr
Ja, als 17jährige habe ich mir damals einen Plattenspieler gewünscht. Man meinte vor Weihnachten dann immer: du wirst dich freuen, es macht Musik. Was kam? Eine Schatulle die beim öffnen irend ein komisches Lied spielte.
c
Ich habe einmal von meinem Mann eine Brosche bekommen, obwohl ich soetwas nicht trage, wir haben es gegen einen Ring getauscht.
So ein richtig ungeliebtes Weihnachtsgeschenk fällt mir nicht ein. Aber über so manchen Dekoartikel hab ich mich schon gewundert.
Bei uns gibt es nur gewünschte Geschenke
schweigen bedeutet es nächstens wieder zu bekommen
wenn - also wenn ihr ein ungeliebtes Weihnachtsgeschenk bekommt - was macht ihr dann mit dem Teil? im Internet verkaufen, umtauschen und unbedingt darüber schweigen?