Forum - Unkraut und heißes Wasser

xblue

Unkraut entfernen mit heißem Wasser soll bis zu 20 mal effektiver als mit herkömmlichen Methoden wie Gasbrennern oder Heißluft-Gebläsen und anderen Hausmitteln sein. Besagt die Werbung

Wie sind Eure Erfahrungen? Lohnt sich die doch nicht unerhebliche Ausgabe? Bringt es gegen alles unerwünschte Grün etwas?

Silviatempelmayr

Ich glaube die beste Methode ist Unkraut zupfen. Wenn man heißes Wasser drüber leert bleiben die Wurzeln doch wieder heil, oder?

Maarja

Habe bei heißem Wasser immer Sorge auch Tiere und nützliche Pflanzen zu töten. Außerdem sind für mich viele Unkräuter Wildkräuter, die dezimiere ich nur, wenn sie  überhandnehmen oder ich schneide sie ab, damit Junges nachwächst 

snakeeleven

ich denke das ist wieder nur so ein neues unnötiges Gerät. Ich habe mir das in einem Baumarkt angesehen, es kostet ca. 400,- EURO , und der Erfolg ist ungewiss.

Raggiodisole

das liebe Unkraut . ich hab so einen Brenner, das funktioniert ganz gut, dauert aber, weil ich eine ziemlich große Fläche vor dem Haus und das Traufenpflaster rund ums Haus hab

zwischendurch wird natürlich gezupft und ausgerissen, aber das ist auch mühsam

hubsi

Ich zupfe bzw schere das Unkraut. Oft wächst es zwischen Gemüse und da wäre ja durch heißes Wasser auch dieses kaputt. 

Limone

400 € für so ein Gerät ist schon eine immense Ausgabe. ich würde da zuerst einen Brenner probieren, wenn wir sehr viel hätten. Wir zupfen derzeit das Unkraut aus.

alpenkoch

wo willst du das Teil arbeiten lassen? Im Beet oder zwischen den Fugen, wo nix Essbares wachsen soll?