Forum - unlogische Klonstruktionen an Haushaltsgeräten

 
xblue

nicht funktionierte mehr. Wäsche stand im Wasser und Bullauge ging nicht auf. Unten an der Waschmaschine befand sich Notfall Wasserablauf. Eine Klappe zum Runterdrücken und dann floß das Wasser ab. Doch die Vorrichtung war so , dass nichts untergestellt werden konnte.Ok, uralte US-Maschine

Hast du an Waschmaschine, Spülmaschine oder sonstigem Gerät einen so dumm konstruierten Ablauf gehabt?

Zuletzt bearbeitet von xblue am 17.10.2021 um 19:00 Uhr

Raptor

Das ist auch bei modernen Maschinen noch so! Ist ja logisch, der Auslauf muss an der tiefsten Stelle liegen

da sonst das Wasser nicht restlos ablaufen würde! Aber wir haben dort wo die Waschmaschine steht einen

Ablauf im Boden. 

DIELiz

bei unseren Waschmaschinen war "unten" immer genug Platz für eine Schüssel,

oder es gab einen kleinen Ablaufschlauch

trotzdem habe ich den  Waschmaschinenplatz mit einem Bodenablauf geplant.

martha

Bei unserer Waschmaschine ist der Ablauf auch links unten und nachdem wir die Maschine auf einem Sockel stehen haben, ist es kein Problem mit dem Ablassen von Wasser. Haben wir schon mal gemacht.

hobbykoch

Bei unserer alten Waschmaschine war extra eine flache Ablauftasse dabei, die unter den Ablauf gepasst hat. Leider steht meine Waschmaschine auf keinem Sockel und leider habe ich keine Waschküche mit Bodenablauf.

alpenkoch

Bei unserer Waschmaschine ist der Ablauf rechts unten und mit schwarzem Ringel Schlauch.

An nen Sockel haben wir nicht gedacht. Böse Ablauf ist da. 

Limone

Ja, bei einer alten Waschmaschine war das auch so, da man nichts unterstellen können, man hat sich nur mit Fetzen darunter behelfen können.

Katerchen

Ja, bei meiner alten Waschmaschine ist es auch so. Der Ablauf ist so weit unten, dass gerade nur ein Suppenteller darunter passt. Der Ablauf muss aber am tiefsten Punkt der Maschine sein, sonst bleibt Wasser zurück.

MaryLou

Ja das habe ich auch schon einmal erlebt. Gott sei Dank hatte ich mit einem Naẞsauger das Schlamassel beseitigen können. Ich hatte mich auch über diese Lösung geärgert.

Zumindest eine Not-Entriegelung der Tür wäre hilfreich.

Silviatempelmayr

Ja bei meiner Mi.. Waschmaschine ist der Ablauf auch ganz unten und man kann nur Tücher hinlegen die dann alles aufsaugen. Echt ärgerlich.