Ich kaufe eigentlich nur Sachen, die ich auch brauche.
Da Überlege ich mir schon vorher, ob ich etwas kaufen soll.
Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 02.04.2022 um 21:14 Uhr
Ich kaufe eigentlich nur Sachen, die ich auch brauche.
Da Überlege ich mir schon vorher, ob ich etwas kaufen soll.
Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 02.04.2022 um 21:14 Uhr
Früher ist mir das auch manchmal passiert. Mittlerweile überlege ich bei meinen Einkäufen schon genau ob es Sinn macht.
Nein, das passiert mir nie.
Ich bin da eher spartanisch unterwegs, was den Einkauf von diversen Gegenständen betrifft. Einige Bekannte, die immer den neuesten Schnick Schnack haben müssen, haben mich dahingehend beeinflusst, dass ich dem Konsumwahn entsagt habe. Allerdings nicht extrem, also ich kaufe mir schon schöne Sachen, die ich brauchen kann
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 03.04.2022 um 09:02 Uhr
Ist mir früher schon auch passiert. Aber mittlerweile fast nicht mehr. Ich würde lügen, wenn ich schreibe, dass es mir nicht mehr passiert. Wer kann das schon ausschließen?
Das ist mir schon ewig nicht passiert, ich überlege mir vorher gut ob ich es wirklich brauche.
Das war vielleicht früher mal so, vor etlichen Jahren. So rümpelt man sich nur das Haus voll und bringt mir nichts als unnötige Entsorgung in späterer Zeit. Mußte allerdings auch sein, man lernt so mit der Zeit, daß nicht gleich gekauft wird was man vermeintlich gut findet.
Da ich nichts unüberlegt kaufe (manchmal überlege ich mehrmals), passiert es mir eigentlich nicht
Das passiert mir fast nicht. Ich überlege gründlich ob ich etwas benötige und dafür Geld ausgebe. Mir wäre es vermutlich unangenehm, etwas wieder zurückzubringen.
In jungen Jahren ist mir das schon immer wieder mal passiert. Aber mittlerweile weiß ich sehr gut was wirklich sinnvoll und hilfreich ist.
Geht es Euch auch manchmal so, das Ihr Gegenstände oder Dinge kauft und zuhause feststellt, das ich das gar nicht brauche. Gebt Ihr solche Dinge zurück oder behaltet Ihr die Sachen? Wenn ich feststelle, das es nicht das ist, was ich eigentlich wollte, gebe ich es zurück.