Unterpflanzung für Weinreben

Anna-111
Anna-111

Ich möchte zwischen meine zwei Weinreben ein paar kleine Stauden Pflanzen. Was könnte dazu passen?

hlore
hlore

würde nur Rindenmulch hingeben

 

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Eventuell Lavendel, würd aber nachlesen ob sich das verträgt

Zuletzt bearbeitet von Silviatempelmayr am 23.03.2019 um 00:50 Uhr

Gabriele
Gabriele

ich bin auch am überlegen, habe nämlich eine ganze weinlaube, die unten herum nicht "dicht" ist. in den weingärten setzen sie gerne rosen dazu, weil rosenbüsche viele schädlinge auf sich ziehen und somit von den trauben fernhalten.

cassandra
cassandra

Das mit den Rosen habe ich auch schon gehört, Gabriele hat recht. Ein Winzer hat mir erzählt, dass die Rosen schneller von Schädlingen angefallen werden und dass man daran erkennt, wenn dem Wein Gefahr droht. 

fabian1
fabian1

Ich würde einen Gärtner fragen

hexy235
hexy235

Rosen sind sicher sehr schön

snakeeleven
snakeeleven

ich würde auch Rosen pflanzen.