Forum - Unterschied von Cola Light und Cola Zero

Katerchen

Wer schon immer wissen wollte, was der Unterschied bei diesen zwei Softdrinks ist.

„Der Softdrink Coca-Cola ist ein koffeinhaltiger Softdrink. In der Light-Variante befinden sich zwölf Milligramm auf 100 Milliliter. In der gleichen Menge Coke Zero befinden sich zehn Milligramm. Coca-Cola Light soll eine "zitronigere" Cola-Variante sein. Deshalb befindet sich hierin Zitronensäure. In Coke Zero befindet sich Natriumcitrate, also die Salze der Zitronensäure. Die Zero-Variante erhält auf 100 Milliliter 0,02 Gramm Salz. In einer Coca-Cola Light befinden sich 0,01 Gramm auf 100 Milliliter. Die restlichen Zutaten unterscheiden sich nicht.“

Die beiden Varianten sind zwar zuckerfrei, jedoch sollte trotzdem beachtet werden, dass sie Süßstoffe, wie beispielsweise Aspartam und Natriumcyclamat, enthalten. Süßstoffe können das Verlangen nach Zucker steigern und sogar Fressattacken verursachen. (nordbayern.de)

Billie-Blue

Künstliche Süßstoffe machen unter anderem dick, man sollte sie noch mehr meiden als Zucker. Wenn ich schon Cola trinke, dann mit Zucker, es schmeckt auch besser. In großen Mengen sollte man das sowieso nicht trinken.

Paradeis

Vielen Dank für diese ausführliche nformation zu Light bzw Zero. Wenn wir C. Cola trinken dann bevorzugen wir das original. 

Maarja

Aha, ich dachte tatsächlich, da wäre in beidem das Gleiche drin, aber nachdem ich überhaupt keine Cola trinke, ist es auch irgendwie egal

Ullis

Habe ich bis eben auch nicht gewusst, danke für die Info! Ich habe nur in meiner Schwangerschaft Cola getrunken.finde ich sehr interessant, das ich nur in der Zeit Cola so mochte. Ich mag sonst keine Cola, egal welche. Das mit dem künstlichen Süßstoff ist mir aber schon lange bekannt.

Silviatempelmayr

Ich trinke am liebsten selbstgemachte Fruchtsäfte. Da gibt es kein Light und kein Zero. Cola trinke ich sehr selten. 

littlePanda

Ich trinke Cola nur ab und zu - zum Glück mag ich es nicht mehr besonders - aber wenn ich es trinke, dann das Original, denn die Varianten haben alle einen  eigenartigen Nachgeschmack 

Pesu07

Ich trinke kein Cola - es schmeckt mir nicht. 

Billie-Blue

Cola schmeckt auch nicht wirklich gut. Aber wenn ich etwas mit Fleisch esse, brauche ich danach immer ein Glas Cola, keine Ahnung warum.  Aber ich esse eher selten eine Fleischspeise. 

Zum Trost an die Cola Trinker: Smoothies und andere Fruchtsäfte sind aufgrund des hohen Zuckergehalts nicht gesünder, was die Diabetesgefahr betrifft, haben nur mehr Vitamine

moga67

Danke für die ausführliche Erklärung.
Trinke sehr selten Coca-Cola, dann aber das "normale" Cola.
Zero und Coca-Cola Light  gar nicht.

• 1
  • 2