Forum - Unterwegs zur Titanic - Tauchboot verschollen

 
littlePanda

Ein Tauchboot, das gelegentlich Touristinnen und Touristen zum Wrack der Titanic transportiert, wird im Atlantik vermisst.

Die Suche läuft auch Hochtouren.

Würdet Ihr so eine Tauchfahrt mitmachen, um in fast 4000 m Tiefe den Rest der Titanic zu sehen?

Ich hätte da zuviel Angst, schon vor der Enge in so einem Tauchboot

hobbykoch

Nein, ich würde so eine Fahrt nicht mitmachen. Erstens ginge es mir gleich, ich hätte zu viel Angst. Und zweitens reichen mir die Bilder, die die Kameras mit heutiger Qualität schon liefern können.

Ullis

Spannend finde ich das schon; doch ich hätte da auch "Stress" mit dem Tauchgang, leider. Das erinnert mich an den Film "Das Boot", wo sie in ihrem UBoot immer tiefer abtauchen müssen. soo spannend und zum Glück habe ich da nicht drin sitzen müssen!

Katerchen

Für mich würde es schon daran scheitern, dass das Ticket 250.000 Dollar kostet. In so ein U-Boot bringt mich nichts rein, da hätte ich "Platzprobleme". Ich brauche den Himmel über meinen Kopf.

Maarja

Das klingt schon fast mystisch, nach einem Stoff für einen Film. Der Fluch der Titanic, oder so ähnlich. Jeder, der versucht sich zu nähern, verschwindet. - Nein, ich möchte nicht in ein U-Boot

Teddypetzi

Schon Interessant so Bilder zu sehen, aber ich würde niemals hinunter tauchen, selbiges würde ich auch nie ins All fliegen, da hätte ich sicher die Hose voll.

MaryLou

@Maarja,

du musst dir die Rechte für den Film sichern lassen. Eine gute Idee für den nächsten Titanic Thriller.

Mich bringt kein Mensch in ein U-Boot 

 

snakeeleven

für mich wäre das auch nichts, ich schau mir lieber die Bilder an.

moga67

So eine Abenteurerin bin ich wirklich nicht. Eine Tauchfahrt in diese Tiefe, würde bei mir Angstzustände auslösen. Außerdem wäre mir der Ticketpreis einfach etwas zu teuer!

Billie-Blue

In  so ein zusammengeschustertes Schinakel würde ich mich niemals begeben! 

Das sind Leute, die ihr ganzes Leben zu den Gewinnern gezählt haben, ein Verlieren kommt in deren Köpfen nicht vor. Vielleicht führt das dazu, blind zu werden für Risiken. Weil man zutiefst davon überzeugt ist, dass man immer alles erreicht. Anders kann ich mir diese Torheit nicht erklären.

  • 1
  • 2