Forum - Unvorteilhafte Lebensmittelverpackungen

Limone

Bei manchen Lebensmittelverpackungen ändern sich im Laufe der Zeit die Verpackungsgrößen. Bei Milch wurden die Packungen in die Länge gezogen, dadurch passen die Verpackungen nicht mehr in der Kühlschrank auf die Ablageflächen, außer man gibt sie in die Kühlschranktüre. Diese brauche ich aber für andere Getränkeflaschen. Bei anderen Produkten wird so viel an Verpackung gespart, das man die Produkte, wenn man sie aufmacht, nicht mehr zusammenbinden kann, weil so wenig Verpackung übrig bleibt. Stört Euch das, oder ist es Euch egal?

julia_resch

Veränderungen von Verpackungen sind mir nie so richtig aufgefallen, auf das schau ich nicht so. Dass zu wenig Verpackung benutzt wird war bis jetzt nie ein Faktor der mich gestört hätte, eher im Gegenteil, oft versteh ich nicht warum so manche Produkte dreimal verpackt werden.

MaryLou

Auch wenn es stört kann man nichts dagegen tun. Wohl, eigentlich schon wenn man so nachdenkt. Man kann diese Lebensmittel in anderen Verpackungen suchen und kaufen. Milch direkt vom Bauernhof, fällt mir gerade ein. Ist aber in der Stadt leider nicht so einfach, wahrscheinlich.

moga67

Ist mir eigentlich noch nicht aufgefallen. Wenn etwas nicht passt, fülle ich es einfach um. Mir sind die Produkte oft zu viel verpackt, da gibt es Packungen in der Packung.

Limone

MaryLou, das mit der Milch ist ein guter Ansatz von Dir, aber auch aus einem anderen Grund für mich nicht durchführbar, weil ich laktosefreie Milch brauche.

Limone

MaryLou, das mit der Milch ist ein guter Ansatz von Dir, aber auch aus einem anderen Grund für mich nicht durchführbar, weil ich laktosefreie Milch brauche.