Forum - Urlaub

 
xblue

wie lange dauert euer Sommer-Urlaub an? Länger als der Winter-Urlaub?

ich bevorzuge Wochenendreisen, bis zu 4 Tagen                                       

Paradeis

Wir fahren zweimal für je eine Woche in der Urlaub in Österreich und ein Wochenende nach Stockholm. 

moga67

14 Tage Sommerurlaub ( irgendwann von Mai bis September), 1 Woche im Herbst und der Rest muss irgendwie, wenn es die Arbeit zulässt verbraucht werden.

Teddypetzi

Wir machen niemals in der Hauptreisezeit Urlaub, meistens ein paar Wochen im Frühling, und dann wieder im September (mindestens 3-4 Wochen)

Goldioma

Für Pensionisten wie mich, ist doch eigentlich immer Urlaub. Selber Schuld wenn man dann in der Hauptreisezeit wegfährt und da Stau hat und ausserdem mehr Kosten hat.

Katerchen

Mein bevorzugter Urlaubsmonat ist der September. Da geht es für ein paar Wochen auf Bergtouren. entweder von Hütte zu Hütte oder etwas ruhiger in einer Pension als Ausgangsbasis.

hobbykoch

Wir haben über die Weihnachtsfeiertage Betriebsurlaub. Da bin ich aber bisher nie weggefahren, weil wir das Skigebiet vor der Türe haben. Den Rest des Urlaubs nehme ich - solange die Kinder noch in der Schule sind - während der Schulferien im Sommer, teilweise auch über Ostern oder im Herbst.

snakeeleven

Ich als pensionist kann das ganze jahr hindurch Urlaub machen. Deshalb gibt es bei mir keine Urlaubsreise in den Haupturlaubszeiten.    

Silviatempelmayr

Wir fahren im Sommer meistens 5 Tage auf Urlaub in Österreich. Solange man schulpflichtige Kinder hat geht es nur in den Ferien. 

martha

Wir fahren oder fliegen gerne in der Vor- und Nachsaison meist 8-14  Tage weg. Vor Corona waren mehr Ferntreisen im Urlaub. 

  • 1
  • 2