Post bekommen wir soviel wie gar nicht, bei uns läuft alles über das Netz, Werbung bekommen wir auch nicht Licht schaltet sich auch am Abend selber ein und aus, bester Einbruchschutz
um den Rasen kümmert sich der Roboter und die Gartenbewässerungsanlage
Forum - Urlaub-Gartenbewässerung - Haus sichern-Postkasten leeren - Rasen schneiden
Bei uns macht es die Schwiegermutter. Sie kommt jeden zweiten Tag vorbei um alles zu erledigen. Wir fahren aber nie länger als eine Woche weg.
Bei uns macht das die Familie
Alles mit den Nachbarn geregelt
Als unsere Kinder noch mit in den Urlaub gefahren sind, haben meine Eltern auf unsere Haus geachtet. Mittlerweile sind meine Kinder in einem Alter, in dem sie nicht mehr mitfahren. Deshalb ist immer jemand zu Hause.
Wir haben hier eine gute Nachbarschaft, da ist jeder für jeden da. Da wir nicht auf Urlaub fahren, füttere ich die Katzen von den Nachbarn, die Post wird täglich geleert, Pflanzen gießen und lüften. Es kommt auch vor, daß wir die Kinder der Nachbarn bei uns haben, da die Eltern ja arbeiten müssen
Wenn wir im Urlaub sind schaut meine Mama auf Haus und Hof. Die kennt sich bei mir überall aus. Da bin ich schon sehr froh das die das macht.
Um die Post kümmert sich meine Schwester, die Bewässerung erfolgt mit Zeitschaltuhr.
Postkasten leeren und Bewässerung ist ein "Gegengeschäft" zwischen meinen Nachbarn und uns.
Bewässerung erfolgt mit Zeitschaltuhr, Werbung wird bei mir nicht in den Postkasten geworfen- ansonsten braucht es keine besondere Betreuung.