Urlaub in Österreich

Pesu07
Pesu07

Außenminister A. Schallenberg und Tourismusministerin E. Köstinger empfehlen heuer, den Urlaub in Österreich zu verbringen, da niemand sagen kann, bis wir wieder ins Ausland und ausländ. Gäste wieder einreisen dürfen. Abgesehen davon, braucht die österr. Tourismuswirtschaft Unterstützung. Diese Branche ist enorm von der Krise betroffen.

Wir haben heuer unsere Pläne für den Sommer natürlich auch über den Haufen werfen müssen. Diese sehen dzt. so aus, dass wir heuer unseren Urlaub in Österreich verbringen, und zwar in Gebiete, die wir kaum kennen: Mühlviertel, Waldviertel oder Innviertel.  

Habt ihr euch schon Gedanken über den kommenden Sommerurlaub gemacht?

herbert06
herbert06

Wir hätten heuer sowieso unseren Urlaub in Österrreich verbracht, mal sehen, ob dann heuer Urlaub überhaupt möglich ist .                                                                                  

Martina1988
Martina1988

Wir werden bestimmt ein paar Thermentage in Österreich machen. Schöne Plätze gibt es ja genug! 

colour67
colour67

Wir werden im Herbst vermutlich einen Wander-, Thermen- und Relaxurlaub machen. Da bietet sich auch das Burgenland sehr gut dazu an. Hauptsache, sich kulinarisch verwöhnen lassen können. Im Mai wollten wir eine Portugalpauschalreise machen, welche schon vor 2 Monaten vom Reiseveranstalter abgesagt wurde. Aber ich muss sagen, unser Land bietet sehr viel und ist auch wunderschön. 

martha
martha

In den Sommermonaten Juli und August verreise ich nicht, sondern bevorzuge Mai - Juni und dann erst im Herbst. Gerne fliegen wir ans Meer, jedoch heuer werden wir umplanen, vielleicht Salzburg oder Steiermark.

DIELiz
DIELiz

wie schon in einem anderen Thread erklärt, Urlaub auf Balkonien

NUR Urlaub in Österreich. Da hat sich unsere Meinung (seit März) nicht geändert

Teddypetzi
Teddypetzi

Tourismuswirtschaft gut und schön, wir haben am Meer in Kroatien ein Appartment stehen, somit verbringen wir auch dort unseren Urlaub und wenn nicht dann halt daheim

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 09.04.2020 um 18:29 Uhr

hobbykoch
hobbykoch

Wir haben unseren Sommerurlaub noch nicht fix gebucht gehabt. Wir wollten einen Urlaub am Meer machen und aber auch eine Woche in Österreich bleiben. Wahrscheinlich werden wir den Österreich-Urlaub trotzdem machen.

michi2212
michi2212

Wir haben heuer zwar noch nichts gebucht,  würden aber Urlaub in Österreich machen  .         

Anna-111
Anna-111

Wir haben heute gerade die Nachricht erhalten, dass unsere geplante Reise abgesagt ist. Im Mai werden wir jetzt daheim bleiben, aber im Herbst machen wir wie schon lange geplant in Österreich Urlaub.