Forum - Urlaub mit Mama und Papa, oder ohne Eltern

xblue

Nur zu gut kann ich mich an die Familien geprägten Urlaube erinnern.

Irgendwann kam der Moment, in dem ich einmal alleine verreisen wollte, mit Freunden. Ich war 17. Wie alt warst du?

Kennst du solch Alleinreise Wünsche von deinen Kindern?

hobbykoch

Die ersten Reisen ohne Familie waren für mich die diversen Ferienlager, Sprachreisen etc.

Mit 17 bin ich zum ersten Mal allein verreist. Da habe ich mein selbstverdientes und gespartes Geld in eine Englandreise investiert.

Silviatempelmayr

Ich bin mit 18 das erste Mal richtig auf Urlaub gefahren. Das war nach Kärnten und ich werde es nie vergessen. Als Kind war ich immer nur bei meinen Verwandten.

Teddypetzi

Ich hatte schon als Kind traumhafte Urlaube, immer 2 Monate auf Korsika und ein Leben wie Robinson Crusoe, das hat sich dann in meiner Lehrzeit etwas verkürzt, anschließend hab ich mich meine ersten Urlaube mit meiner damaligen Freundin  gemacht

Pesu07

Ich bin mit meinem ersten Geld mit meiner Freundin nach Griechenland verreist. Dieser erste Urlaub war wirklich ein Erlebnis und bleibt immer positiv in Erinnerung.

Pesu07

Ich bin mit meinem ersten Geld mit meiner Freundin nach Griechenland verreist. Dieser erste Urlaub war wirklich ein Erlebnis und bleibt immer positiv in Erinnerung.

moga67

Ich war mit 17 Jahren gemeinsam mit einer Freundin das erste Mal alleine im Urlaub und es war echt aufregend. Italien und Badeurlaub stand damals auf dem Programm.
So richtige Familienurlaube gab es damals aber gar nicht. Mit 12 Jahren war ich dann mit der Familie zum ersten Mal auf einen Bauernhof in Spital am Pyhrn und das war damals ein Erlebnis!