Urlaub umweltgerecht

elisaKOCHT
elisaKOCHT

Urlaub auf einer Almhütte ohne Strom. Somit kein Internet und gekocht wird am Holzofen etc

Buchbar in Österreich und die Auslastung bei einem der Bauern (hat mehrere Almhütten) liegt sogar bei 100%. Einige der Urlauber kommen schon seit Kindestagen und machen nun mit den eigenen Kindern dort Urlaub. Es gibt also "Umwelt freundliche Urlauber schon wesentlich länger (als ich) dachte.

Trotzdem wäre es nichts für mich. Taugt es Dir?

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 24.08.2019 um 00:04 Uhr

schippi
schippi

mag schon sein, aber so eine Almhütte ist nicht jedermanns Sache, mit Holz den Ofen befeuern ist auch nicht mehr ui to date

Leider würde mir noch mehr einfallen

 

Martina1988
Martina1988

Eine Nacht auf einer Hütte zu übernachten kann ja auch etwas sehr uriges haben, habe generell bevorzugen wir Hotels mit ein wenig Komfort.

MaryLou
MaryLou

Das gefällt mir auf alle Fälle besser als irgendwo auf einem Kreuzfahrtschiff mit tausenden von Leuten durch die Welt zu schippern. 

martha
martha

Urlaub auf einer Almhütte habe ich auch schon einige Male gemacht. Ich genieße dort dann die Ruhe und die frische Luft. Fliege jedoch auch gerne an den Strand.

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Hab auch schon davon gehört. Mit den Kindern stelle ich mir das schwer vor. Für meinen Mann und mich wäre es Erholung pur. 

AllBlacks
AllBlacks

es ist sicher erholung pur, vorallem wenn man wanderungen liebt. nur ist der großteil meiner familie eher strandfixiert... schau ma mal was die zukunft bringt.

herbert06
herbert06

WEnn wir hin und wieder längere Wanderungen unternehmen, schlafen wir auch auf den BErghütten. Ist schon ein sehr schönes, und mal anderes Übernachten . Den Kindern gefällts.

elisaKOCHT
elisaKOCHT

Strandurlaub ist durch die Klimaveränderung ja selbst innerhalb von Österreich kein Problem mehr. Die letzten Sommer hatten auch genug tropische Nächte

moga67
moga67

So eine Almhüttenübernachtung hat auch ihren Reiz. Aber  ich hab es nicht aus Umweltschutzgründen gemacht sondern einfach weil wir eine längere Wandertour gemacht hatten. Ist urig, gesellig und gemütlich.