Forum - Urlaubsplanung

schippi

bin Pensionistin

Halbmondchen

Mein Mann gibt seine Wunschwochen Anfang des Jahres in der Firma bekannt, der Fuhrparkleiter sammelt alle Anträge und macht dann einen Plan für alle Angestellten. Meistens klappt es auch mit den Wunschwochen.

Limone

jeder schreibt den Urlaub in einen Urlaubsplan, der Chef sieht sich das an und entscheidet, ob es paßt oder nicht, wenn nicht, dann spricht er mit den Mitarbeitern

AllBlacks

4 leute in der abteilung(a, b, c, d).

a (= ich) muss mich mit b und c absprechen, b mit mir und mit d, c mit mir und d mit b. zusätzlich müssen um den monatswechsel von a/b/d zumindest 2 im büro sein.

schaut kompliziert ist, ist es aber nicht. es wird vorab kurz gefragt, ob im gewünschten zeitraum es möglich ist, normalerweise ist das motto, wer zuerst fragt bekommt den urlaub. hat noch nie probleme gegeben. 

-michi-

Wir reden uns untereinander ab und finden dann immer recht rasch eine Lösung 

schurli

ich kann mir meinen urlaub selbst einteilen.Bin In Pension.

Dosch

Meine KollegInnen und ich sprechen uns ab und tragen die Termine in den Urlaubsplan ein. 

abirgit

Zwiebel deine Urlaubsplanung hört sich ja sehr eigen an Musst dann immer mit deinem Chef drum streiten wann du gehen darfst ??

Zwiebel

Abirgit, ja, ich glaube, es ist so eine Art passiv agressive Machtdemonstration  

hannevg

manchmal ist ein Vorgesezter einfach nur genervt von Provokationen zu grüner (neu/jung) Mitarbeiter die sich für den Nabel der Welt halten. Lernt man sich besser kennen kann sich das geben und es läuft je nach Betrieb und Anzahl der Angestellten ab. Wie Du kommst gegangen, so wirst Du auch empfangen ist gerade am Anfang "einer Beziehung" wichtig.Egal ob es um Überstunden , Urlaub  oder Rauchpausen geht.Selbstverständlich gibt es Vorgesetzte die sich nicht ändern können,aber auch Angestellte- ist halt Charaktersache.Besonders schlimm kann es werden wenn unqualifizierte Arbeitskräfte zum Vorsetzten werden und den Urlaub willkürlich und nicht nach Unternehmen und Mitarbeiter "Needs" verplanen.

Für mich hat ein Angestellter mit Kindern oder zu pflegenden Angehörigen Vorrang

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 05.02.2019 um 01:15 Uhr